Ameisenausstellung/Ameisenbörse am 04.09.2010

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Ameisenausstellung/Ameisenbörse am 04.09.2010

Beitragvon Rhodan » 25. Aug 2010 13:36

Am genannten Datum ist ja im Store die Ausstellung samt Börse.
Gibt es dazu noch nähere Informationen?

z.B.: Artenumfang, Kiosk, Toiletten und was sonst noch so erfahrenswert ist...
Rhodan
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Ameisenausstellung/Ameisenbörse am 04.09.2010

Beitragvon uta » 26. Aug 2010 12:57

Hallo Rhodan und alle, die Interesse haben, uns am 04. September zu besuchen, :hello:

es ist ein erweiterter verkaufsoffener Samstag, wo wir ein paar mehr Ameisen als sonst (teilweise externe Leihgaben) ausstellen werden.
Privatpersonen können auch ihre Tiere anbieten oder tauschen. Auch ein Reptilienanbieter wird seine Tiere mit anbieten. Eventuelle werden noch Vorträge gehalten. Es wird snacks und Getränke geben und selbstverständlich stehen unsere Sanitäreinrichtungen auch dem Publikum zur Verfügung.

Wenn noch Fragen sein sollten, so könnt Ihr uns gerne auch telefonisch kontaktieren.

Wir freuen uns auf Euren Besuch! :D :discus02:

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Steckdosenteufel » 26. Aug 2010 15:01

Das klingt interessant.

Wie sicher ist das mit den Vorträgen? Sind zwar erst vor Kurzem bei euch gewesen und von Dresden her ist das ein ganz schöner Weg für nen spontanen Besuch ;-), aber so ein Vortrag könnte mich reizen.

Also wenn ihr das mit den Themen etwas konkretisieren könntet wäre es super! :)

PS: Ich denke jetzt zu wissen wer "Uta" ist ;-)
Steckdosenteufel
member
member

Beitragvon uta » 27. Aug 2010 09:24

Hallo Steckdosenteufel (welch' ein Username :wink: )

habe bitte noch etwas Geduld - mit dem Vortrag wird sich erst relativ kurzfristig entscheiden. Wir werden hier aber zu Beginn der kommenden Woche eine entsprechende Info hinterlassen. :)

Schönes Wochenende und viele Grüße nach Dresden
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Beitragvon palk » 31. Aug 2010 22:55

hallo

gibts schon was zu sagen wegen der vorträge, also welche themen und wann?

gruss, palk.
palk
newbie
newbie

Beitragvon Antroxego » 31. Aug 2010 23:41

Meno, warum müssen diese Austellungen und Börsen immer an Samstagen sein? Noch dazu in Berlin? 16 Sunden Autofahrt (hin und zurück) für 4 Stunden gucken und diskutieren liegt nicht gerade drinn...

Gibt's sowas nicht mal etwas südlicher? Auch wir Schweizer intressieren uns für solche Dinge. Antshop.ch gibts ja auch. Könnte da nicht mal Herr Jimmy Sommer etwas in die Wege leiten?
Antroxego
member
member

Land: Switzerland (ch)

Beitragvon Steckdosenteufel » 3. Sep 2010 10:20

Langsam wirds eng ;-)
Steckdosenteufel
member
member

Beitragvon uta » 3. Sep 2010 18:04

Hallo zusammen,

wir freuen uns über Euer Interesse! Wie bereits angekündigt, wird es ergänzend zum verkaufsoffenen Sonnabend eine Insekten- und Reptilienbörse sowie Ausstellung von Ameisen geben; auch Futtertiere können erworben werden. Nach wie vor besteht die Option, eigene Tiere auf der Börse anzubieten.
Eine Einweisung für Einsteiger und ein entsprechender Austausch wird sicherlich diejenigen interessieren, die noch relativ neu auf dem Gebiet der Ameisenhaltung sind und sich intensiver informieren möchten. Für das leibliche Wohl sorgen kleine Knabbereien und Getränke!

Für diejenigen, die gerne weit im Voraus planen, können wir jetzt schon sagen, dass es nach der Winterruhe der Ameisen (voraussichtlich am 02. April 2011) in unserem Hause wieder eine größere Aktion geben wird, wo wir jetzt schon sagen können, dass es sicherlich viele Ameisenhalter interessieren wird. Mehr wird vorerst nicht verraten.

Nun freuen wir uns erstmal auf Euren morgigen Besuch - alle sind herzlich Willkommen :sign_welcome: !

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Beitragvon palk » 5. Sep 2010 11:45

hallo

kurzes feedback von mir. ich bin ein wenig enttäuscht. prinzipiell bin ich natürlich verkaufsoffenen samstagen sehr positiv eingestellt, gerade was die arbeitende bevölkerungsschicht betrifft.
aber von der ameisenausstellung und auch der börse, mmh, in meinen augen ein wenig floppig. kein vergleich zum sommerfest im juni.
der schöne aufbau der blattschneider hat gefehlt, der war im juni bei weitem besser und schöner. irgendwie war das gestern wirklich nur ein verkaufsoffener samstag mit einem anbieter von reptilien & zubehör und einer sehr "übersichtlichen" anzahl von "ameisenbörslern".
irgendwie hatte ich vom juni noch was im hinterkopf das im september das ganze grösseren umfang haben sollte, auch wieder mit vortrag/trägen etc pp.

was mich noch sehr störte war das zugangsverbot fürs lager. bei meinen bisherigen besuchen hab ich es immer als recht schön empfunden dort mal zu stöbern, inspirieren zu lassen und mal nen paar sachen "in die hand zu nehmen", vom ameisengucken mal ganz abgesehen. ich kann es betriebswirtschaftlich verstehen es nur unter "kontrolle" besichtigen zu lassen, wegen diebstahlprävention und ähnlichem, aber könnte man da nicht ein bis zwei mitarbeiter einteilen, die halt nur da nach dem rechten sehen und ggf fragen beantworten? ich komme nach berlin ja nun eigentlich schon immer mit ner einkaufs- und ner "anseh"-liste. aber spontankäufen bin ich, wie viele andere sicherlich auch, nicht abgeneigt.

zusammenfassend, es war sicherlich gestern schön mal wieder im laden zu stehen und sich nen paar sachen vor dem kauf angucken und auch mal in die hand nehmen zu können, aber der ausstellungs-/börsencharakter des ganzen, der war sehr gering bzw fehlte komplett. :(

was mir gestern noch aufm heimweg so einfiel, wie wäre es mal bei dieser gelegenheit mit einer art "bestimmungsstand" zu locken? also ein aufruf "bring mir deine ameise mit und ich sag dir was es für eine ist"? wäre sicherlich gestern auch möglich gewesen, wenn ich zum beispiel martin nen RG unter die nase gehalten hätte, hätte er sicher nicht gesagt "sag ich dir nicht", aber die möglichkeit dazu könnte/sollte vielleicht im vorfeld promotet werden. und ihr habt da im laden für eine bestimmung sicherlich ganz andere möglichkeiten was technik und sicher auch erfahrung betrifft als "otto-normal-halter" zuhause.

also denn, auf ein besseres nächstes mal. bin schon gespannt was im april 2011 da auf uns zu kommt. :)
palk
newbie
newbie

Beitragvon Martin S. » 5. Sep 2010 19:24

Hallo Palk,

danke erst einmal für deinen Besuch und dein Feedback.
Es war auch alles etwas anders geplant.
Aber es hatten dann mehrere Gastaussteller und Privatanbieter kurzfristig abgesagt, sowie bestellte Kolonien sind nicht rechtzeitig geliefert worden.
So mussten wir das ganze etwas in abgespeckter Form organisieren.
Aber zum 02.April 2011 ist ja noch genug Zeit, somit bin ich recht opimistisch, dass es dort auch viel Neues zum Thema Ameisenhaltung zu entdecken gibt.
Gerne nehme ich auch Vorschläge von euch für das nächste Mal mit auf.

Hier noch ein kleiner Rückblick von gestern:
Dateianhänge
04092010341.jpg
04092010343.jpg
04092010349.jpg
04092010347.jpg
04092010351.jpg
04092010360.jpg
04092010357.jpg
04092010361.jpg
04092010352.jpg
04092010364.jpg
04092010362.jpg
04092010350.jpg
04092010366.jpg
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon gambrinus » 6. Sep 2010 12:57

Hallo,
da werd ich doch auch meinen Senf dazugeben: für meine Kinder und mich war es die erste Veranstaltung dieser Art, daher kann ich keine Vergleiche ziehen.
Ich kann nur sagen, dass für die Kids die "Sonder-Vorführung" der Terrarientiere und die Rohre der Blattschneideranlage am beeindruckensten war.
Übrigens haben wir gar nicht gemerkt, dass wir fotografiert wurden. :grin:
gambrinus
member
member

Beitragvon Atomic » 7. Sep 2010 22:34

Ich bin zwar nicht da gewesen, aber als ich vor ca. 2 Wochen meine Kolonie direkt im Laden abgeholt habe, bin ich ein wenig enttäuscht gewesen. Die 4 oder 5 Kolonien waren nicht so der Hammer, Zutritt zum Lager um evtl. weitere zu sehen ist auch nicht gewesen.
Vielleicht komme ich ja zum Saisonstart im April noch mal vorbei und lasse mich eines besseren belehren.

Das größte Highlight ist Lisa gewesen. Eine sehr nette und vor allem Attraktive Verkäuferin :D
Atomic
member
member

Beitragvon ohrene » 9. Sep 2010 16:28

@ Atomic wenn das mal kein Antrag war :). Den Zutritt zum Lager benötigt man kaum da die Tiere außerhalb in den Räumen vorgestellt wurden. Daher ja auch diese Ausstellung.

Trotz weiter Anfahrt fand ich es interessant und informativ. Waren ja viele nette Leute anwesend mit denen man gute Gespräche führen konnte. Anschließend auch für alle anderen die von außerhalb kommen wie ich und mein Kumpel empfiehlt es sich einen weiteren Tag zu bleiben um auch ein wenig Berlin zu erkunden!

Denke mal im April wird es noch weit aus interessanter, da ja das Antstore Team noch viel am werkeln der Ausstellungsbecken ist.
ohrene
member
member

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos