Account oder Name?

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Account oder Name?

Beitragvon Erne » 14. Jul 2010 21:55

Ist das jetzt nur so ein Empfinden meinerseits, oder kommt die Schreibweise hier im Forum zu einer peröhnlicheren Note?
Fast Jeder hat als Account nicht seinen Namen und in den Posts, so mein Empfinden, tauchen immer öfter Namen auf.
Ist das gewollt, wenn ja ist auch damit zu rechnen, dass Ihr mit eurem Namen angesprochen werdet?

Eine Entwicklung zu mehr Offenheit, zu seiner Beteiligung hier im Forum zu stehen oder doch nur die Unbedarftheit einiger Weniger?
Viele der User hier haben PN Kontakte und da kennt man sich eh genauer und spricht sich mit Namen an.

Ist es für Euch in Ordnung das ihr hier im Forum bei Antwortpost,s auch mit eurem Namen angesprochen werdet oder legt Ihr Wert auf euren Account?

Bin da ins Grübeln gekommen und dachte mir, frage einfach mal die User dieses Forums.

Grüße "Wolfgang"
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Re: Account oder Name?

Beitragvon Gast - ehem. User » 14. Jul 2010 21:59

Also ich kenne es nur aus anderen Foren so, dass man sich dort mit dem Pseudonym anredet, weil man dort einfach den richtigen Namen nicht kennt. Letztlich ist es mir aber recht egal ;).
Gast - ehem. User
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Antroxego » 14. Jul 2010 22:03

Ist doch eigentlich ganz toll, wenn die User hier mit ihrem richtigen Namen unterschreiben. Zeigt für mich Vertrauen in die User und Administratoren. Letztlich ist es mir eigentlich egal, ob mich hier jemand mit Antroxego oder Christian anspricht. Hauptsache ich weiss, das ich gemeint bin.
Antroxego
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Creature » 15. Jul 2010 06:27

Wenn man mit Namen angesprochen wird , dann bitte nur mit Vornamen. Manch einer mag durch den Paketverkehr durch Sender/Empfänger aufkleberchen den vollen Namen des Users wissens , dennoch würde ich mal sagen , kann der volle Name zu Problemen führen.

Wenn der volle Name bekannt ist , kann es gut zu Problemen kommen , wenn man mal unbewusst gegen die Gesetze des Naturschutzes handelt.

Ich hatte ja auch schon Threads in dem derartige Sachen standen
Creature
member
member

Beitragvon Dr_Karrissen » 15. Jul 2010 08:11

es ist eigentlich schön, wenn sich user mit dem richtigen namen ansprechen, es klingt vertrauter und ist persönlicher.
wiederrum wollen einige user vielleicht niht, dass ihr name öffentlich in einem so großem forum preisgegeben wird, deshalb würde ich sagen:

wenn ein user sowieso immer mit dem richtigem namen postet, kann man ihn danach fragen und wenn es ihr/ihm nichts ausmacht, auch so ansprechen.
wenn der/diejenige aber mit dem ausgedachtem usernamen unterschreibt, würde ich sagen, man sollte diesen benutzen :wink:

meine meinung :wink:
Dr_Karrissen
member
member

Beitragvon fuzzyhead12 » 15. Jul 2010 08:49

ist mir eigentlich egal (heisse Martin mit vorname) so da hast dus^^
fuzzyhead12
member
member

Beitragvon Dr_Karrissen » 15. Jul 2010 09:06

lol, ich weiß dass mein post jetzt unnötig ist, aber das reizt bei dir einfach :mrgreen:
ich würde deinen acc namen einfach abkürzen und dich fuzzy nennen :mrgreen:

so wie ich Antroxego einfach ego nenne (weil ich mir den forderen teil irgendwie nich merken kann :roll: ) :wink:
Dr_Karrissen
member
member

Beitragvon Trudelpups » 15. Jul 2010 10:00

....und wehe, hier nennt mich einer Pups :wink: .

@ Wolfgang: ich glaube, in unserem Alter kommt man eh kaum hinterher, was bei unseren Söhnen und Töchtern grad aktuell ist und welche Regeln in Foren grad gelten, vielleicht wird ja das Sietzen und die Nennung von Titeln in Foren bald hip, tritop, goil oder voll krass angesagt sein. Ich glaube aber auch, die richtige Anrede ergibt sich von selbst.

Mir hingegen gefällt der Erfindungsreichtum einiger user, mit dem sie sich ihren account-Namen aussuchen, da wäre es doch schade, sie mit ihrem schnöden Vornamen anzureden. Ausnahme ist natürlich Uta, smile.
Und wenn man sich schon länger kennt, selbst wenn es nur virtuell ist, kann gegen eine Anrede mit dem Vornamen auch nichts gesagt werden.

Trudel, Sven, Pups oder völlig Schnuppe, nur eben nicht "ey Du da!"
Trudelpups
member
member

Land: Ireland (ie)

Beitragvon van Rake » 16. Jul 2010 10:54

Was ist schon ein Name?, natürlich geht man davon aus das ein vorname persönlicher und wichtiger ist als ein "Nickname"...ich für meinen teil sehe das aber nicht so, ich grenze strickt zwischen Rl und Vl ab (Real Life, Virtual Life).

Zwar erkundige ich mich auf dieser Seite hier über mein Rl Hobby, das macht für mich allerdings keinen unterschied...da ich aber aktiver Gamer bin werde ich diese Grenzen nicht verwischen lassen (das geschieht leider über die z.b Sprache sowieso schon viel zu viel)

aus dem Grund, sobald ich am Pc sitze...oder mit Menschen zutun hab die ich fast ausschließlich über den PC kenne bin ich van Rake (den Nick habe ich seit guten 10 jahren^^)

van Rake
van Rake
member
member

Beitragvon Markus » 16. Jul 2010 11:29

Wenigstens das Problem habe ich hier nicht! ^^
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Sinja » 16. Jul 2010 12:49

Markus, da schüttel ich dir mal kräftig die Hand... ;)
Sinja
member
member

Beitragvon Dieb » 16. Jul 2010 12:50

Mir wäre es egal.
Das schöne an Nics ist ja. Sie sind vielfältig. Vielfältiger und Bunter als normale Namen. So kann man die Leute einfacher und schneller auseinanderhaten.
Wer weiß schon wie viele Kais, Michas, Peters oder Floriane es hier im Forum gibt?
Dürften einige dopplungen sein. :D
Da macht es die Unterscheidung anhand von kurriosen Nics doch deutlich einfacher.

Wer aber dennoch mag.
Gestatten: Kai.
Dieb
member
member

Danke bekommen: 7 mal

Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein