Glasbecken 30x20x20 cm Doppelapartment mangelhaft

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Glasbecken 30x20x20 cm Doppelapartment mangelhaft

Beitragvon toOobiii » 1. Jul 2010 07:58

Morgen liebes Antstore-Team,

zuallererst möcht ich euch ein großes Lob für eure Arbeit ausssprechen. Ihr macht das wirklich toll. Ohne euch hät ich hier Zuhause bestimmt keine Messor-Kolonie :)

Dennoch hab ich Grund zur Beschwerde oder zumindest möcht ich euch auf etwas Aufmerksam machen.
Mitte November letzten Jahres hab ich meine Anlage mit eurem Glasbecken 30x20x20 cm Doppelapartment ( http://antstore.net/shop/product_info.p ... 5c3bc72cec ) erweitert. Auf den ersten Blick alles Tip Top und in Ordnung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nachdem ich die Anlage eingerichtet und anschließend bewässert habe, Wasser in den Mittelraum gelangt ist. Da hab ich mir allerdings noch keine großen Gedanken gemacht.

Nun haben die Ameisen auch ein Weg ins innere entdeckt. Wie es scheint sind die Glasplatten mit dem Glasbecken nicht bündig verarbeitet. Die vordere wie die hintere Farm des Glasbeckens haben Spalten. Ich schätze um 1 mm. Aufjedenfall groß genug für die kleinen Kriecher. Kurzweilig hatte ich gestern bis zu 100 Ameisen im Mittelraum. Die gehen dort auch mittlerweile ein und aus wie es ihnen gefällt :roll:

Hab hier 2 Bilder in mieser Qualität:
IMG_0415.jpg
Die schwarzen Punkte sind Ameisen ;)

IMG_0414.jpg
Hier eine Ameise live wie sie den Schlupfweg benutzt

Dies soll hauptsächlich als Anregung dienen, in Zukunft vielleicht mehr auf die Bündigkeit der Glasplatten zu achten.
Ich bleib trotzdem ein zufriedener Kunde ;)

MfG
toOobiii
toOobiii
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Glasbecken 30x20x20 cm Doppelapartment mangelhaft

Beitragvon uta » 2. Jul 2010 10:55

Hallo toOobiii,

zunächst einmal vielen Dank für Dein freundliches Feedback zu unserer Arbeit allgemein. Auch möchten wir uns für Deinen Hinweis zum Doppelapartment bedanken. Es tut uns natürleich leid, dass dieses von Dir beschriebene Problem aufgetreten ist. Vor dem Versand wird immer nochmal eine Sichtprüfung auf Verklebung etc. vorgenommen. Auch Du wirst sicherlich nach Erhalt des Doppelapartments Dir alles genau angesehen, und die erst jetzt entdeckten Problemstellen seinerzeit nicht bemerkt haben? Leider kann man auf den Fotos die kritischen Stellen nicht so genau erkennen, was natürlich auf keinen Fall heissen soll, dass wir Dir keinen Glauben schenken. :)
Wir werden die Info an unsere Glaswerkstatt weiterleiten und noch besser auf solche Schwachstellen achten.
Sollten für Dich noch weitere Fragen offen sein, so findest Du in unserem Kundenservice http://antstore.net/shop/shop_content.p ... 1fb5a78a9f einen für jedes Anliegen offenen Ansprechpartner. :)

Wir wünschen Dir trotzdem eine schöne Ameisensaison!

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Re: Glasbecken 30x20x20 cm Doppelapartment mangelhaft

Beitragvon toOobiii » 2. Jul 2010 16:58

Hi uta,

danke für die schnelle Antwort. Ja, für die Qualität der Fotos muss ich mich wirklich entschuldigen. Mehr gibt mein Handy nicht her :D

Wie ich auch geschrieben habe; ich konnte anfangs auch keine Mängel feststellen. Nur halt nach der Bewässerung, da danach Wasser in den Innenbereich eingetreten ist (kann man auch noch auf den Fotos erahnen)

Wenn man das Doppelapartment von vorne betrachtet, ist die vordere Farm rechts nicht bündig und die hintere Farm links.

Also die Saison läuft schon besser als erwartet... werde wohl bald wieder bei euch nachkaufen müssen ;)

Einen sonnigen Freitag wünsch ich!
toOobiii
toOobiii
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos