Verfügbarkeit Pheidologeton diversus ?

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Verfügbarkeit Pheidologeton diversus ?

Beitragvon AnTTnA » 22. Apr 2010 22:41

Hallo ich wusste nicht wo ich das hin posten soll hoffe bin nicht gaaaaaaanz falsch aufjeden fall wollte ich fragen wan Peidologeton diversus wieder im angebot sind weil ich unbedingt welche haben will =D

Ich weiß das Unbekannt Unbekannt heißt aber vill. weiß ja irgend wer etwas ca. sonst muss ich mir andere zulegen :(

(Ps Woher könnte ich sonst diese Ameisen herbekommen zu einem leistbaren preis ?)
AnTTnA
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Verfügbarkeit Pheidologeton diversus ?

Beitragvon uta » 22. Apr 2010 22:54

Hallo,

kann Dir leider keinen Zeitpunkt nennen. Wie Du schon selber geschrieben hast... unbekannt ist unbekannt! :)

Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon AnTTnA » 22. Apr 2010 23:10

Hmm schade aber danke :(

Noch ne frage sollte ich warten oder andere kaufen :P ?
AnTTnA
member
member

Beitragvon AnTTnA » 22. Apr 2010 23:10

Hmm schade aber danke :(

Noch ne frage sollte ich warten oder andere kaufen :P ?
AnTTnA
member
member

Beitragvon uta » 23. Apr 2010 18:31

Oh, diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Die kannst Du nur alleine treffen. :)

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Dennis373 » 23. Apr 2010 19:09

Also wenn du die gerne haben wilst würde ich sie mir beim Market place kaufen dort gibts grade 1queen +500-1000Arbeiter für 90euro.
Oder 2Queens und 1500-2000Arbeiter für 160Euro glaub ich.
Und 3Queens +2000-2500Arbeiter für 240euro.
Der Thread ist auf english da der verkäufer in den Niederlande wohnt glaube ich. Ich würde mir da auch gerne 1Queen kaufen leider habe ich das Geld für die anlage und die Ants ers ende Mai. Und dan habe ich die Anlage immer noch nicht auf kompatibelität für die P.d getestet.
Also wenn du die haben willst und ich kan verstehen wieso dann schlag zu aber kauf bitte nicht alle weg ich möchte vlt auch noch welche haben :roll: 8)
Dennis373
member
member

Bilder: 0
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon baumarkthammer » 23. Apr 2010 23:20

Ja, zur Zeit wird der Markt von billigen Anbietern aus Asien überschwemmt und die Tiere sind nicht mehr so selten wie sie einst waren. Es gibt zich anbieter hier die einem die Tiere zu billigsten Preisen anbieten und das oft zu fragwürdiger Qualität, was bei Pheidologeton wichtiger ist, ist das oft unbekannt ist wie lange die kleinen Arbeiterinnen schon leben, was sehr wichtig ist um die Kolonie zum Laufen zu bringen. Die meisten Verkäufer sind irgendwelche Anfänger ohne viel Ahnung die einfach mal schnell Geld machen wollen, zum Leidwesen der Tiere.
Ein Verkäufer den ich hier sogar meine Empfehlungen aussprechen kann ist UneXisted, er verkauft die Tiere nicht nur sondern hält sie auch fast alle selber. Seine Pheidologeton Kolonie entwickelt sich gut und ist stabil.
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 112 mal

Beitragvon AnTTnA » 24. Apr 2010 11:47

Also bei UneXisted kosten jetzt 100-500 Tiere 100 € (Plus Versand)
Und nicht mehr 500-1000 Tiere 100€ :(
AnTTnA
member
member

Beitragvon Krabbeltierfan » 24. Apr 2010 12:12

Naja also machen wir uns nichts vor, diese Tiere sollten auch etwas teurer sein. Das schütz auch vor leichtfertigem Kauf der Tiere. Zudem, so wie es mir vorkommt, sind die Anschaffungskosten im Laufe einer erfolgreichen Haltung der kleinste Posten. Wer schon bei der Anschaffung zu arg bluten muss, muss sich überlegen ob der die Tiere überhaupt längere Zeit halten kann.
Krabbeltierfan
member
member

Beitragvon baumarkthammer » 24. Apr 2010 13:49

Krabbeltierfan hat geschrieben:Naja also machen wir uns nichts vor, diese Tiere sollten auch etwas teurer sein. Das schütz auch vor leichtfertigem Kauf der Tiere. Zudem, so wie es mir vorkommt, sind die Anschaffungskosten im Laufe einer erfolgreichen Haltung der kleinste Posten. Wer schon bei der Anschaffung zu arg bluten muss, muss sich überlegen ob der die Tiere überhaupt längere Zeit halten kann.

Du hast vollkommen recht, bei langfristiger Haltung summieren sich etliche Kosten, die man aber auch niedrig halten kann.
Ob es sich jetzt bei Pheidologeton um 500 oder um 1000 Tiere handelt ist egal. Nach einem Monat sind es eh mindestens doppelt so viele.
Später kann die Kolonie nach Aussagen verschiedener Halter auch mit Ei, Hackfleisch, Putenfleisch, Samen, Nüssen und endlosen anderen Nahrungsmitteln füttern, die recht billig zu bekommen sind, da Pheidologeton auf Grund ihrer Supermajoren fast alles fressen können. Dies wird später allerdings zum Kleinhalten der Kolonie verwendet, da diese Nahrung weniger Proteine in sich hat.
Anfangs halten die Kosten sich aber niedrig, da reicht eine Packung Mehlwürmer einige Zeit aus, um die Kolonie zu versorgen.
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 112 mal

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE