Larven kaufen?

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Larven kaufen?

Beitragvon 9164 » 18. Apr 2010 17:19

Meine Formica fusca Königin (Isabell) hat es leider bis heute nicht geschaft Arbeiterinnen zu entwickeln. Die Idee vom Antsore Team war es sie mit Larven zu unterstützen und die Staatbildung dadurch zu aktivieren. [b]Meine Frage wie kann ich Larven kaufen wie viele brauch ich und was kosten diese.[/b]
9164
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Larven kaufen?

Beitragvon huhnfan » 18. Apr 2010 17:52

Kaufen kann man die nicht .Was du meinst ist pushen .man muss sich larven sammeln.ich würd sagen 4-5
huhnfan
member
member

Beitragvon Sojave » 18. Apr 2010 18:45

Du müsstest jemanden finden, der dir etwas Brut zum "Pushen" schickt. Idealerweise Kokons (Formica fusca hat Nacktpuppen oder?) einer passenden Art um der Königin nicht noch die letzten Reserven zu entziehen. Auch ist die handhabung mit Kokons deutlich einfacher um sie zur Köinigin zu befördern^^
Der Kolonieduft überträgt sich dann auf die frisch geschlüpften Arbeiterinnen. Wünsche dir viel Erfolg!
Sojave
member
member

Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)

Beitragvon 9164 » 18. Apr 2010 19:15

Danke werd mich auf die suche machen. Hab die hofnung noch nicht aufgegeben obwohl ich jetzt schon über ein Jahr dabei bin und es leider nicht geschaft habe einen Ameisenstaat zu gründen. Mir sind zwei Königinnen verstorben die eine hat erst ihre Arbeiterinnen gefressen und sich dann im Wasserbecken ertränkt und die andere lag ohne ersichtlichen Grund auf einmal Tod neben ihrer Höhle. Isabell hatte drei Arbeiterinnen die mittlerweile Tod sind und sämtliche eier und Larven waren nach der Winterruhe einfach weg. Ist schwieriger wie gedacht.
9164
member
member

Beitragvon Padde » 19. Apr 2010 12:49

Vllt machst du irgendetwas falsch, vllt zu feucht/trocken oder ähnliches weil soviel pech kann man ja schon fast garnicht haben....
Padde
member
member

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE