Ich bin durch meinen Bruder hier gelandet,er machte mich auf dieses Forum aufmerksam und nach dem ich mir hier den einen oder anderen Haltungsbericht angesehen hatte wurde ich von dem Ameisen Virus angesteckt

Nach einiegen Haltungsberichten und ein paar fragen die ich stellte entschied ich mich für Messor Barbarus.
Nun zu meiner kleinen Kolonie:
Eier: Ka,konnte keine erkennen.
Larven: 1
Puppen: 0
Pygmäen: 3
Ich habe einen kleinen Tagesablauf,zur zeit bekommen meine Ameisen jeden Tag ein zerstückeltes Heimschen (abgekocht),dazu ein paar Hirsesammen,die Arena wird ein wenig bewässert und der Müll entfernt.
Ich versuche die Erschütterungen so gering wie möglich zu halten,weiss leider nicht wie empfindlich Messor Barbarus wirklich ist.
Nach einem kurzen blick konnte ich ein Larve erkennen die von einer Arbeiterin getragen wurde,Eier leider keine,wollte aber auch nicht länger nachschauen um die Kolonie nicht zu stressen.
In meiner kleinen Anlage sind es am Tag ca 25C* und Abends um die 20C*.
Ich sehe die Ameisen öfters an denn Heimschen und am nächsten Tag scheint mir auch nicht mehr viel davon übrig zu sein.
Eigentlich wollte ich erst nach der Winterruhe mit einem Bericht beginnen,nun scheint es mir aber das beste schon jetzt damit zu beginnen da ich auf euer Feedback angewiesen bin.
Hier zur Diskussion,ich bin für jede Kritik offen:
viewtopic.php?f=165&t=12789
Sorry wegen der Bild Quali,habe keine bessere Kamera.