Anfänger

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Anfänger

Beitragvon Kis » 26. Mai 2003 22:07

Was brauche ich alles für eine Ameisenfarm, welche Ameisen sind für Anfänger empfehlenswert? (ich weiß nicht wie die heißen, die grad meine Wohnung besuchen, 3. Stock in der Innenstadt!)

Der Versand nach Österreich dürfte ja kein Problem sein, nachdem was ich gelesen hab.

Gibts vielleicht so eine Art Einsteigerset wie bei den Aquarien, wäre am Einfachsten...

Danke für die Antwort.

Kis
Kis
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2003 21:58
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon gonzobey » 27. Mai 2003 10:35

Willkommen Kis!

Als Anfänger würde ich Dir Lasius niger oder Myrmica rubra empfehlen. Dazu kannst Du Dir ein kleines Formicarium nehmen (PVC-Becken, oder Ameisenfarm standart) zusätzlich brauchst Du eine kleine Futterarena.

Muss aber nicht groß sein, weil besonders zu Anfang die Ameisen-Kolonie noch klein ist und nicht soviel Platz braucht.

Wenn sonst noch Fragen sind - immer raus damit, die Leute hier sind alle super nett und hilfsbereit.
gonzobey
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 48
Registriert: 11. Okt 2003 07:51
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 27. Mai 2003 19:16

>Als Anfänger würde ich Dir Lasius niger oder Myrmika rubra empfehlen. Dazu kannst Du Dir ein kleines Formicarium nehmen (PVC-Becken, oder Ameisenfarm standart) zusätzlich brauchst Du eine kleine Futterarena.

Wenn man eine Arena hat, braucht man im Grunde doch keine Futterarena, das kann man in einer kombinieren, es ist nur vielleicht gut zur Beobachtung der Ameisenstraßen größerer Kolonien.
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Scooby » 28. Mai 2003 18:09

Hallo Kis!
Ich heiße Dich ebenfalls herzlich willkommen und möchte mal auf Deine Frage eingehen, die Du in Bezug auf die Ameisen gestellt hast, die Deine Wohnung im 3. Stock besuchen.
Also, Du hast zwar keine Beschreibung abgegeben, aber ich tippe blindlinks mal auf Lasius niger (das sind kleine, schwarze, Ameisen) Geh mal auf die Startseite des Ameisenshop, dann auf Gesamtkatalog und wähle dort "Ameisen/Tiere" aus. Dann erscheinen einige Arten, die angeboten werden, incl. Bild. Vielleicht fällt es Dir damit leichter sie zu bestimmen....

Alles Gute und meld mal Deine Erfolge!!
Benutzeravatar
Scooby
member
member
 
Beiträge: 499
Alter: 48
Registriert: 17. Mai 2003 07:50
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu History Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast