Betonnest ?

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Betonnest ?

Beitragvon sebb0 » 9. Jul 2009 21:39

Hallo erstmal,
Ich hätte ein paar Fragen zum fertigen Betonnest 24x12:
So wie ich das erkennen kann sind ja oben die Eingänge, jedoch befindet sich dort auch der Wassertank.
Besteht die Gefahr das die Ameisen dort reinfallen? Muss ich also den Tank mit einem Gitter o.ä. absichern?

Sollte ich in diesem Nest auch Sand/Lehm zur Verfügung stellen damit die Ameisen evtl. Kammer verschließen bzw. nach ihren Wünschen gestalten können?

Ich besitze noch eine zusätzliche Arena, sollte ich diese nutzen und dort Wasser und Futter anbieten, oder das ganze lieber im gleichem Glasbecken wo das Betonnest drin ist einbauen ? (Hinter dem Beton sind ja noch gut 10cm Platz)

Danke schon mal für eure Bemühungen
gruss sebb0
sebb0
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Betonnest ?

Beitragvon Hauerli » 10. Jul 2009 06:03

also wen der beton genauso schnell wasser zieht wie gips , dann kannste deine spritze nicht so schnell durchdrücken wie das wasser in dem beton is ^^ zumindest gehts mir mit meinem gipsnest so also denke da gibts nix zu befürchten .
Hauerli
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Re: Betonnest ?

Beitragvon Martin S. » 10. Jul 2009 14:05

Hallo,

vorsichtshalber kannst Du die Bohrung mit einem Wattestopfen oder einen Stück Schwamm verschließen.
Eine kleine Menge Sand/Lehm sollte in die leeren Kammern gefüllt werden, damit die Tiere die Zugänge und Spalten zwischen Glas und Beton verschließen können.
Wasser und Nahrung kann im gleichen Behälter stehen, wo sich auch das Betonnest befindet.

Viele Grüße
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE