Guten Morgen!
Habe gestern mein Set erhalten und habe es natürlich sofort eingerichtet. Bewohnt wird es von Myrmica ruba.
Habe die Arena mit ein wenig trockenem Sand ausgelegt, habe ein paar Steine und Plastik-Grünzeug mit Moos reingegeben. Das Moos habe ich ein ganz kleines Bisschen befeuchtet.
Den Rand der Arena habe ich mit Paraffinöl benässt.
Weiters habe ich innen den Schlauch bis auf den Boden verlängert und mit der Farm verbunden. Die Farm habe ich mit dem Sand-Lehmgemisch gefüllt (darunter Granulat), die Farm 2/3 angefüllt und gut befeuchtet.
Ich bin mir jetzt leider nicht sicher, ob ich richtig befeuchtet habe. Die Farm war kurzzeitig ein wenig nass, und das Wasser ist eingesickert und ins Gemisch eingezogen. Ich weiß jetzt nicht wie oft ich das machen muss und ob das Gemisch vll durch diesen Vorgang hart wird? Welchen Zweck erfüllt der kleine Schlauch in der Farm der senkrecht nach unten geht? Wie wird der verwendet?
Die Ameisen habe ich danach mit dem Glasröhrchen in die Arena gelegt, das Wasser leicht angehoben.
Die Ameisen krabbeln zeitweise ein wenig heraus, verbringen jedoch die meiste Zeit noch im Glas.
In der Mitte stehen noch 2 Futterplätze mit getrockneten Tierchen aus dem Shop und getränktem Honig.
Ich hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht, wenn nicht, BITTE teilt mir die Fehler mit, und ich hoffe sie noch beheben zu können!
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
DISKUSSIONSTHREAD --> http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=141&t=11789
Bitte um ein paar Antworten!
LG, Gatsch