Huhu Leutz
Nach einer ganzen Weile melde ich mich mal wieder es hat sich einiges getan. Der Pilz wächst sehr gut und es gibt viel Brut.
Des Weiteren habe ich einige Rosenarten ausgemacht die, die Atta Sexdens sehr mögen.
Rosa Multiflora
The Fairy auch Bodendeckerrose genannt
Bei diesen zwei Rosenarten konnte ich feststellen, dass sie sehr gerne bei Atta Sexdens, sowohl auch bei Acromyrmex angenommen werden. Das gute an diesen zwei Arten ist auch noch, sie haben unheimlich viele Blätter und Blüten. Wer also einen Garten besitzt (so wie ich) holt sich von beiden Arten einfach zwei Exemplare und ist damit sehr gut bedient
Außerdem habe ich einige Nachforschungen durch Beobachtungen angestellt bezüglich der Entstehungszeit einer Atta Ameise die ungefähr stimmen, und da ich in diesen sehr jungen Stadium der Kolonie noch sehr gut und oft die Brut sehe konnte ich das gut bestimmen.
Kleine Pilz Arbeiterinnen 0,3 cm ca. 20 bis 25 Tage
Mittlere Arbeiterin 0,5-1 cm ca. ein Monat
Große Arbeiterin 1cm -1,5 ca. 1,5 Monate
Einen Soldaten habe ich leider noch nicht aber ich habe schon sehr große Puppen gesehen, die ich auch beobachtet habe und die Soldaten werden könnten.
Die Entwicklingszeit war bei der großen Puppen (vielleicht Soldat) ca. 1,5 Monate (mindestens)