Fragen zur Lasius niger Haltung

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Fragen zur Lasius niger Haltung

Beitragvon DasReagenzglas » 7. Mai 2009 10:47

Hallo, ich bin ein Einsteiger und habe mir Lasius niger bestellt mit einem einsteigerset.
Was muss ich machen, wenn sie ankommen, ghibt es da eine Anleitung? :grin:

Danke schonmal im Vorraus!

[Mod: Habe dir zu deiner Fragestellung hier einen Thread eingerichtet]
DasReagenzglas
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Haltungsbericht Lasius niger

Beitragvon klasi » 7. Mai 2009 13:08

DasReagenzglas hat geschrieben:Hallo, ich bin ein Einsteiger und habe mir Lasius niger bestellt mit einem einsteigerset.
Was muss ich machen, wenn sie ankommen, ghibt es da eine Anleitung? :grin:

Danke schonmal im Vorraus!

Hallo,

du darfst nichts in einen Haltungsbericht schreiben. Dafür gibt es spezielle Bereiche z.B. der Diskussion Thread. Im Haltungsbericht darf nur der "Koloniebesitzer" etwas schreiben damit das ganze übersichtlich bleibt.

Trotz allem finde ich dein Verhalten, sich eine Kolonie zu bestellen ohne vorher Kentnisse zuhaben nicht gerade gut sonder zum kotzen. So etwas geht doch nicht, ich kaufe mir doch auch kein Pferd und dann merke ich das ich gar keinen Stall habe. Bitte informiere dich jetzt so schnell es geht darüber und verwende bitte die Suchfunktion. Wieso hast du dir eine Kolonie bestellt ohne dich zu informieren, wie stellst du dir das ganze denn vor?

lg,
Klasi
Zuletzt geändert von klasi am 7. Mai 2009 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
klasi
member
member

Re: Fragen zur Lasius niger Haltung

Beitragvon Erne » 7. Mai 2009 14:46

Soweit ich informiert bin gibt es eine kleine Anleitung mit.
Wie du schon gelesen hast, Ameisen sind Tiere die gut untergebracht werden müssen.
Eine gute Quelle um zu sehen was zu machen ist, sind Haltungsberichte, findest du hier Klick.
Dort ist Vieles nachzulesen und gibt so manchen guten Tipp.