Rote Folie

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Rote Folie

Beitragvon Dariii » 30. Apr 2009 14:17

Hi,

ich habe eine Frage zur roten Folie bzw. zum RG-Nest: Ist es sehr schlimm, wenn ich keine Folie(Abdunkelung) für das Nest habe, machen die sonst nichts oder fühlen sich nicht wohl?

Danke schonmal im vorraus

PS: Habe keine eindeutigen Infos bei der Suchfunktion gefunden.

MfG Dariii
Dariii
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: ANTCUBE - Rote Folie 20x10 - selbstklebend

Re: Rote Folie

Beitragvon stonymalony » 30. Apr 2009 14:56

Hey Dariii,
naja ich würde ersteinmal fragen wie groß deine Kolonie ist und welche Art du hast??
Also ich würde eigentlich immer dazu raten einen Schutz anzuwenden der vor direkter Lichteinstrahlung schützt, wenn du überlegst das die Ants in der Natur ja auch zum großen Teil im dunkeln Leben. Ich kann dir nen Tip geben, du kannst entweder dir nen lichtundurchlasigen Schutz aus Alupapier basteln oder du nimmst eine halb zerschnittene Klorolle wie hier (klick) , diese kannst du dann, wenn du lust hast nen blick reinzuwerfen, abnehmen. Wie gesagt ich würde nen Schutz bevorzugen, auch ist es dann leichter die Ants nachher zum Umziehen zu bewegen wenn du sie später in eine Farm umsiedeln möchtest, weil du dann den Schutz dauerhaft entfernen kannst.
Naja ich hoffe es werden noch ein Paar hilfreiche Tips eintrudeln, da ich ja auch noch Grün hinter den Ohren :D bin und das ich dir ein wenig helfen konnte.
Mfg StonyMalony
Zuletzt geändert von stonymalony am 30. Apr 2009 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
stonymalony
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Re: Rote Folie

Beitragvon Erne » 30. Apr 2009 15:01

Ameisen leben normal im dunklen, ganz wenig Licht geht manchmal auch noch.
Ohne jegliche Abdeckung, pralles Licht ist es möglich das sie sich nicht weiter entwickeln.
Die Farbe "Rot" können Ameisen normal nicht sehen, ist einfach dunkel für sie.
Wir können da halbwegs durchschauen und sie beobachten.
Wenn du keine rote Folie hast, alles was dunkel macht geht auch zur Abdeckung, musst dann nur vorsichtig herunternehmen wenn du nach deinen Ameisen schauen willst.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Werbeanzeige: ANTCUBE - Rote Folie 20x10 - selbstklebend

Zurück zu Hilfe für Einsteiger