Hallo,
alle roten Dinge würde ICH nicht kaufen, da auch ohne diese Dinge einen Kolonie Lasius niger gut wachsen kann, ODER du es selber schon hast !
Lasius niger (Schwarze Wegameise)
Größe: Königin + 11-25 Arbeiterinnen
6,80 € *Heizstein 6W - RH-2E
Eurostecker für 230 Volt 15,80 € * <-- Musst du auch nicht haben, kostet sehr viel Geld und eine kleine Lampe würde vollkommen reichen !
Insekten Protein Jelly 6 x 16g
5,90 € * <--- Die Ameisen brauchen zu Beginn so gut wie nichts zu fressen ! Würde ich erst in einem Jahr kaufen ( wenn dann überhaupt ! )
Akazienhonig 10ml
0,79 € * <-- Ein wenig Honig ist in jedem Haushalt zu finden ! Zucker hast du doch sicherlich auch noch !
ANTSTORE Starter Set - Acrylfarm/Arena
Versand: Verpackungszuschlag
47,80 € *Sand-Lehm Mischung bunt 1000g
4,95 € *Sprühflasche Druck-Sprayer 1,5 Liter
6,90 € * <--- musst du nicht haben, da die normale Luftfeuchte vollkommen reicht !
Flüssigthermometer / Glas, Saughalter
Messbereich: 0 bis +40°C , Länge: 100mm 2,49 € * <---- ??
Paraffinöl 10ml
0,90 € *Schwamm für Napf rund 30mm***
Menge: 1 Stück, Maße: 30 mm, Material: Schaumstoff 0,49 € * Napf "rund" 30mm
Maße: 30 mm, Material: Kunststoff 0,60 € * <-- Menge 2 oder 3, diese sind sehr gut !
Heat Glo - Infrarot R25/100 W
R25 für E27 Lampenfassung 4,48 € * <-- Wieder das gleiche, eine 20 Watt Lampe reicht vollkommen !
Tränke (35ml)
Länge: 115 mm, Material: Kunststoff 1,10 € * <-- viel zu groß für eine solch kleine kolonie ! Nimm einen kleinen Napf + Schwamm ( Schwamm in der Dicke noch halbieren, dann haben die Ameisen mehr davon !! ).
-----------------------
Was brauche ich noch ? Hier noch was mir eben einfällt :
- Pinzetten sind immer nützlich ( Feder und eine Starre längere )
Das wäre es schon fast !
Also du musst nur das StarterSet , die Ameisen, die Näpfe und einen Stehlampe haben oder auch Tischlampe mehr nicht ! Zuckerwasser müssen nur einige wenige Tropfen pro Tag sein !
Hoffe ich konnte dir halfen. Aber vergiss nicht, ICH würde klein anfangen, bestellt ist immer alles im nachhinein recht schnell. Spar dir das Geld erst einmal und beobachte !
Netten Gruß
Marco_K
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar