Ameisen sind für Viele einfach nur Ungeziefer
Was machen wir hier eigentlich, das wir uns mit solchen Viechern beschäftigen?
Sind wir nicht mehr ganz dicht so ein Krabbelzeug zu halten?
Irgendwie betreiben wir ein ausgefallenes Hobby, das kaum Einer versteht?
Mal „Ups“ was über Ameisen gehört, gelesen zu haben, gleich begeistert mit dabei sein zu wollen, sich selber outen, eigene Beobachtungen, Ideen zu posten!
Auch mal richtig daneben, absurd und auch neue Wege, das hat was!
So offen in einem Forum zu diskutieren, wo Jeder, alter Hase, Neueinsteiger, seine Beobachtungen, Erfahrungen schreiben kann, ist nicht überall so möglich.
Aus meiner Sicht, eine breite Basis um die Ameisenhaltung aus den verschiedensten Winkeln zu beleuchten.
Geht mir so manchmal auf den Zwirn Eure misslungenen Arten/Gattungsnamen zu korrigieren, bin nicht traurig darum, habe viel Freude hier im Forum mit dabei zu sein.
Eure Beachtungen und auch der sachliche Umgang mit Haltern die berichten über Versuche, Ideen, Ausgefallenes, eigene Wege, nur so ist ein Forum attraktiv.
Bin mir sicher das wir hier gemeinsam viel für unsere Ameisenhaltung brauchbares auf die Beine stellen können!
Grüße

. Nein ich finde es toll, das es solch eine Plattform zum diskutieren gibt und sich hier gleichgesinnte treffen können um ihre Erfahrungen zu teilen, oder ihre Problemchen zu besprechen.