Sensation? :)

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Sensation? :)

Beitragvon pruvex » 16. Jun 2006 15:11

guten morgen
Zuletzt geändert von pruvex am 2. Aug 2006 22:50, insgesamt 14-mal geändert.
pruvex
newbie
newbie
 
Beiträge: 7
Alter: 49
Registriert: 16. Jun 2006 14:10
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Sahal » 16. Jun 2006 15:19

Hi und Hallo,

das von Dir beschriebene Verhalten ist keine Seltenheit... ich habe schon viel wildere Sachen geträumt.
Sahal
member
member
 
Beiträge: 194
Alter: 42
Registriert: 18. Feb 2006 02:13
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon pruvex » 16. Jun 2006 15:36

Wie jetzt? Echt? Haste Quellen? Wäre wichtig!
Danke!
pruvex
newbie
newbie
 
Beiträge: 7
Alter: 49
Registriert: 16. Jun 2006 14:10
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Frico » 16. Jun 2006 16:26

Mann, sich so mit Koks volldröhnen, ist echt nicht gesund.
Benutzeravatar
Frico
member
member
 
Beiträge: 192
Alter: 36
Registriert: 17. Apr 2005 19:37
Wohnort: Aabenraa
Land: Denmark (dk)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Corvin » 16. Jun 2006 16:58

Sorry, aber das is ja ma echt der Oberhammer.
Du hast Fotos angeboten.
Wennde die nicht reinstellst, wird dir hier nie wer glauben.
Aber lustig ists bisher auf jeden Fall... ^^.

Sorry(wenns die Wahrheit ist)

Gruß,
Corvin
Benutzeravatar
Corvin
member
member
 
Beiträge: 132
Alter: 37
Registriert: 3. Jun 2006 17:18
Wohnort: Olpe
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Gaster » 16. Jun 2006 17:14

Also die vorherigen Postings waren ja nicht so sehr produktiv...
Also du könntest versuchen die Wohnung/ das Haus herunterkühlen zu lassen, falls das geht, da du ja anscheinend noch einige andere Exoten hälst.
Nur ein Becken/Aquarium beheizt du. So werden sie gezwungen dort hinein zu ziehen.
Dabei solltest du aber darauf achten, dass die Tiere nicht nach draußen gelangen können, denn ich denke mal, dass du "etwas" Stress von deinen Nachbarn bekommen könntest, wenn sie doch lieber mit etwas mehr Platz leben wollen und sich lieber eine schöne Eigentumswohnung krallen.
Ich denke, es dürfte jetzt gerade noch so klappen, da es nochnicht bzw. nicht mehr ganz so heiß ist. Wenn du jetzt ordentlich lüftest und an den Fenstern aufpasst, dass nicht zu viele türmen, könnte es klappen...


MfG Jan
Gaster
 

Re: Sensation? :) Acromyrmex ohne blätter?

Beitragvon delirium » 16. Jun 2006 19:00

So sehr ich dem Herrn auch Glauben schenken mag, aber so ganz kann das wohl nicht stimmen:

  1. Er schreibt, dass er "irgendwann mehrere Königinnen im Haus" hatte. Eine von ihnen soll also eine neue Kolonie gegründet haben, ja? Merkwürdig, dann müsste Acromyrmex wohl Inzest betreieben.
    Oder hast du eine weitere Kolonie? Hatte diese Männchen? Bist du ein Auserwählter, dass die Paarung bei dir klappt?
  2. Blattschneiderameisen ziehen aus einem Becken, wo (wenn sie dort wohl lebten) gute Luftfeuchte und Temperatur vorhanden waren, unter Laminat? Also praktisch an einen Ort, wo es trocken ist und zahlreiche Keime, Bakterien und sonstiges Getier lebt und der Pilz eingehen könnte, ja? Und "über NAcht sollen die Umgezogen sein, ja? Wenn deine Kolonie schon Geschlechtstiere hervorgebracht hat, so war sie mit Sicherheit nicht klein, aber klein genug, um "über Nacht" umzuziehen, samt Pilz, ja?
  3. Blattschneider ernähren sich hauptsächlig vom Pilz, der Rest ist nur eine Leckerei. Von daher bezweifel ich es, dass sie sich von Flughundenscheiße ernähren; es ist ihr Instinkt, der sie Blätter schneiden und Pilz züchten lässt. Klar, sie verarbeiten auch anderes Zeugs, aber Blätter sind unabdingbar.
  4. Ich kenne mich mit Flughunden nicht aus, aber ich bin mir absolut sicher, dass sie in einer Wohnung/Haus nicht zu halten sind.


Solltest du Bilder als Beweise bringen, so bitte ich um Entschuldigung. Falls du dies versäumst, wird der Thread mit sofortiger Wirkung gelöscht und du erhälst eine Verwarnung! Mit solchen Dummheiten beleidigst du die Community und verhöhnst sie.
Benutzeravatar
delirium
member
member
 
Beiträge: 859
Alter: 37
Registriert: 18. Apr 2005 16:06
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 16. Jun 2006 22:20

Den 1. April hatten wir doch schon... :roll:
Benutzeravatar
uta
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 3304
Registriert: 15. Feb 2003 13:54
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 173 mal
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Corvin » 17. Jun 2006 00:44

Heftig....
Die würd ich ja nicht gerne freilaufend in meiner Wohnung haben.... .


Gruß,
Corvin
Zuletzt geändert von Corvin am 18. Jun 2006 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corvin
member
member
 
Beiträge: 132
Alter: 37
Registriert: 3. Jun 2006 17:18
Wohnort: Olpe
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon pruvex » 17. Jun 2006 02:33

oh man was ist bloss los mit euch??? Ist das echt soooo ungewöhnlich? Morgen kommt die cam leider erst(sammstag,) aber bis abends werden die Bilder on sein! Was hätte ich davon sowas zu erfinden, ausserdem, wer kann sich denn sowas ausdenken?
WENN JEMAND AUS DER NÄHE VON KÖLN KOMMT, KANN ER GERN VORBEI KOMMEN, SICH DAS GANZE ANSEHEN UND DANN HIER POSTEN WAS ER GESEHEN HAT! NP! Das ist mein Ernst!
Wie wäre es mal mit echten Antworten?
Ich habe das alles hier geschrieben, weil ich mir Hilfe erhoffte, nicht um als Lügner beschimpft zu werden.....Ausserdem dachte ich, das das Verhalten so interessant ist, das es euch interessiert.........
Würde mich über sinnvollere Beiträge freuen.......
Danke, Rolf
pruvex
newbie
newbie
 
Beiträge: 7
Alter: 49
Registriert: 16. Jun 2006 14:10
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Gaster » 17. Jun 2006 09:04

Ja, ich finde es auch nicht in Ordung, was hier gemacht wird... Ich will ja mal sehen, wer sich hier alles entschuldigen muss, falls er doch die Wahrheit gesagt hat... Aber zugegeben, es klingt doch etwas komisch aber naja... Ich habe schon in einem Posting etwas weiter oben geschrieben, was du ausprobieren könntest.
Und sag mal, wie lange hälst du schon Ameisen? Die meisten, die schon länger Ameisen halten sind ja in Foren bekannt, aber ok, ich kenne auch einige, die sind in keinem Forum aktiv.


MfG Jan
Gaster
 

Beitragvon Rodion » 17. Jun 2006 13:07

Hallo,

ich finde es auch immer wieder enttäuschend wie unsachlich viele Leute auf eigentlich allen Ameisenforen reagieren.

Mag am oft niedrigen Alter liegen, einige fangen ja recht früh an mit der Haltung, also könnte man das mit pubertärer Grosskotzigkeit und mangelnder Lebenserfahrung entschuldigen.

Zurück zum Thema, stell mal Bilder rein!

Davon abgesehen wohne ich in Bergheim bei Köln und hätte durchaus Interesse mir das ganze mal anzugucken :)
Rodion
newbie
newbie
 
Beiträge: 2
Alter: 47
Registriert: 17. Jun 2006 13:03
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon nr.103683 » 17. Jun 2006 13:35

Pruvex, hiermit möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Mein erster Gedanke war, dass dieses verhalten Schwachsinn ist, wenn man Hölldobler glauben schenken mag, was ich (leider) tue. Da wäre erstens der umstand, dass bis auf die Pharaoameisen keine art Inzucht betreibt, auf keinen Fall eine Atta. Zweitens dass sich Pilze allenfalls von Zucker ernähren würden, aber von Tee? (Dabei hätte ich bedenken müssen, dass dieses Tee-granulat zu einem nicht geringen Prozentsatz aus Zucker besteht.und drittens: Flughunde im Badezimmer?
naja, nach deiner überzeugenden Formulierung zu urteilen ist deine "Geschichte" authentisch...


ps:Jetzt habe ich mir echt Mühe mit der Rechtschreibung gemacht.
nr.103683
member
member
 
Beiträge: 411
Alter: 31
Registriert: 21. Nov 2004 13:49
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Stefan_K » 17. Jun 2006 13:42

nr.103683 hat geschrieben:Da wäre erstens der umstand, dass bis auf die Pharaoameisen keine art Inzucht betreibt ...


Das ist nicht richtig. Es gibt noch einige Arten, die Inbreeding (Inzucht) begehen, z.B. Harpegnathos saltator, Cardiocondyla batesii und diverse andere. Meine auch von einer oder mehreren Pachycondyla Arten gelesen zu haben, bei denen Inbreeding vorkommt. Hab' leider die genauen Arten nicht mehr im Kopf.

Nur als Hinweis nebenbei. :)

Gruss.
Zuletzt geändert von Stefan_K am 17. Jun 2006 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefan_K
member
member
 
Beiträge: 917
Alter: 53
Registriert: 11. Dez 2004 13:32
Land: Pitcairn (pn)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Sahal » 17. Jun 2006 13:53

Ob es Wahrheit oder Traum ist, spielt absolut keine Rolle...

Der ganze Post erinnert mich ungalublich an die Pestfre..e Kaiza, wobei ich allerdings schon einen sehr netten Austausch via PN mit pruvex hatte! Nicht Kaiza-zickig, sondern wissbegierig...

Sollte es den Tatsachen entsprechen, hat sich Pruvex gegen sämtliche Regeln der Ameisenhaltung verhalten!!!!
Was mich vollkommen schockiert ist die relaxe Haltung der ihm glaubenden User gegenüber einer freien Haltung von Exoten in der Wohnung, bedenkenlos ohne Ausbruchssicherung! Ist die ganze Aufklärungsarbeit in Foren und im Ameisenwiki für den ZENSUR gewesen?

Ich habe es pruvex bereits in einer PN geschrieben, so kann ich es hier öffentlich wiederholen:
Wer eine schweineteure Acromyrmex kauft und hält, wird sich gründlich über die Haltungsbedingungen und -ansprüche informiert haben... anders geht es nicht!
ES KANN NICHT SEIN, dass er bei keiner Quelle über einen Infektionsthread oder entspr. Warnhinweise gestolpert ist!

Rechtliche Klamotten, wie zB die vorsätzliche Infektion einer Wohnung mit Ameisen, mal ganz hinten angestellt.

[quote]oh man was ist bloss los mit euch??? Ist das echt soooo ungewöhnlich?[quote] Ja, es ist selten, solch ein Verhalten zu erlesen... und ich hoffe, es bleibt auch so! Besser noch, man liest es nie wieder!
Sahal
member
member
 
Beiträge: 194
Alter: 42
Registriert: 18. Feb 2006 02:13
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Nächste

Zurück zu Atta - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste