Schimmelgeruch in der Farm

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Schimmelgeruch in der Farm

Beitragvon Cleopatra » 17. Mai 2009 13:36

Hallo,
meine vor zwei Wochen eingerichtete Farm (Garnulat und Sand/Lehm-Mischung) ist noch unbewohnt. Zwar gehen die Arbeiterinnen ab und zu hinein und buddel auch mal ein wenig aber die Königin und der Rest der Bande wohnen weiterhin in ihrem Reagenzglas. Nun habe ich gestern mal den Deckel der Farm abgehoben um mir ein Bild von der Feuchtigkeit darin zu machen und festgestellt das es unangenehm schimmlig riecht. Es ist nirgendwo Schimmel zu sehen, aber es riecht doch extrem muffig.
Da es meine ersten Ameisen sind wollte ich nun mal nachfragen ob dieser Zustand besorgniserregend ist und ob es etwas gibt das ich tun kann.

Danke!
Cleopatra
member
member
 
Beiträge: 11
Alter: 36
Registriert: 10. Mai 2009 18:37
Wohnort: 59379
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Schimmelgeruch in der Farm

Beitragvon Yangopark » 17. Mai 2009 13:39

Ja es gibt was, du könntest einfach die Farm bisschen troknen lassen damit die Feuchtigkeit weg geht (ist bestimmt auch der grund warum deine Ameisen nicht einziehen wollen)
Wie viel Ameisen hast du denn?
Mach doch mal ein Bild von der Farm
Benutzeravatar
Yangopark
member
member
 
Beiträge: 204
Alter: 29
Registriert: 28. Apr 2009 15:45
Wohnort: 33689 Bielefeld
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Schimmelgeruch in der Farm

Beitragvon Cleopatra » 17. Mai 2009 21:18

Ich habe 12 Lasius niger plus Königin. Ich lasse die Farm mal ein wenig trockenen, mal schauen ob es was bringt. Vielen Dank!
Cleopatra
member
member
 
Beiträge: 11
Alter: 36
Registriert: 10. Mai 2009 18:37
Wohnort: 59379
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste