Referat über Ameisen

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Referat über Ameisen

Beitragvon klasi » 20. Nov 2008 17:53

Hallo,

bei meinem Referat über Ameisen möchte ich speziell verschiedene Ameisenarten vorstellen und deswegen wäre es am besten Arbeiterinnen der Art mit zu bringen.

Ich würde am liebsten Myrmecia pavida vorstellen nur ist meine Frage ob irgendjemand bereit wäre ein oder zwei Arbeiterinnen von Myrmecia mir zu zuschicken natürlich würde ich sie dann auch bezahlen.

Am besten wäre es wenn sie in einem Rg geliefert werden nach dem Referat würden sie dann ein eigenes kleines Becken bekommen und ich würde sie füttern.

Was haltet ihr von der Idee?

Also meine Idee ist es also die verschiedenen Arten vorstellen und nichts über den Ameisenbau zu erklären da es die Leute sowieso nur langweilen würde. Richtige Ameisen würden sie vielleicht beeindrucken (natürlich keine Lasius niger o.ä.) allgemein Exoten oder Südeuropäer.

Ich habe vor diese Arten vorzustellen:

-Poly. dives
-Myrmecia pavida
-Atta oder Acromyrmex
-Dicamma rugosum
-Messor barbarus
könnte mir also Jemand Atta oder Myrmecia Arbeiterinnen besorgen?

mfg Klasi

Edit Antstore - Verschoben ins Forum "Diskussion und Fragen Allgemein"
Benutzeravatar
klasi
member
member
 
Beiträge: 672
Alter: 29
Registriert: 4. Mai 2007 14:53
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Referat über Ameisen

Beitragvon Kendoras » 20. Nov 2008 19:13

Hm, bei der Atta würde das nichts bringen.
Einzelne Arbeiterinnen werden kaum- bis gar nichts machen.
Sie würden nur umherlaufen und nach wenigen Tagen sterben.
Ob das Sinnvoll ist, einige Arbeiterinnen in ein Reagenzglas zu stopfen und dann vorzustellen, - wie sie unkoordiniert herumlaufen
und total gestresst sind - weiss ich nicht. bzw. käme das bei mir nicht in Frage.
Ich hielt mal ein Referat über das ganze soziale Leben der Ameisen -> sehr auf die rote Waldameise gerichtet.
Ich wüsste auch nicht was daran interessant wäre, einige Atta-Arbeiterinnen in einem Rg sitzen zu sehen.
Bei Myrmecia ist das vielleicht was anderes, aber wie lange die sich wohl im Rg, weiss ich nicht.
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal


Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste