Als erstes hab ich eine Vorlage aus Styropor zusammen geschnipst und diese anschliesend mit Gips überstrichen. In die Gipsmischung hab ich alles mögliche hinzugemixt (Pigmentfarbe, Sand/Lehm, etwas Erde). Hab das ganze ein paar Tage zum trocknen stehen lassen.
Leztens hab ich im Becken (30x20x20) eine neue PTFE-Schicht aufgetragen und heute dann das fertige Gipsmodell reingesetzt. Die Lücken zur Glaswand hab ich mit etwas Sand/Lehm-Mischung zugestopft und schön feucht gemacht, damit alles steinhart wird. Zu guter letzt hab ich die Wurzel in die Ecke gepresst.
Die Farm hab ich auch ein wenig gepimpt
Für die Bewesserung hab ich, wie viele andere auch, eine Drainage aus einem Strohhalm gebaut, nur dass ich dafür ein extra Loch unterhalb einer Verbindung gebohrt habe, damit ich später immer noch die Option einer Erweiterung habe. In den Halm hab ich noch zusätzlich viele kleine Löcher mit einer Nähnadel gepickt und das Ende mit etwas Watte verschlossen.Die Arena sieht im großen und ganzen für mich zufriedenstellend aus, aber noch etwas kahl. Habt ihr Ideen zur verschönerung?
Plastik Pflanzen kommen für mich eig. nicht in frage (mag die Dinger irgendwie nicht)... Das ganze soll auch nicht allzu überfüllt werden.
THX4up

!! Ich denke das ich das bei meinem neuen Becken auch so machen werde.

) Hast auch an den Ausbruchschutz gedacht oder übersehe ich den?