Lasius niger - Beginn einer neuen Ära///Disskussion

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Re: Lasius niger - Beginn einer neuen Ära///Disskussion

Beitragvon Emotion » 24. Feb 2009 18:16

Ich werd mir jetzt auch einiges im Antstore bestellen. Das gucken in verschiedenen Zoogeschäften hat mir nochmal klar gemacht wiso ich eigendlich so einiges lieber im Inet bestell als im Laden zu kaufen. Ich hatte erst die vermutung das Antstore ihre Sachen viel teurer machen als sie so Regulär eigentlich zu kaufen sind aber das stimmt nicht! Für den Ameisenbedarf ist das schon ein guter und günstiger Shop!
Emotion
member
member

Land: United States (us)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Bundle Offer - Lasius niger

Beitragvon HeilLoki » 27. Feb 2009 17:43

@ emotion

Ein Tipp für dich in Bezug auf die Wassertränke:

Ich weiß jetzt nicht, wie deine Tränke aussieht, aber ich kann dir sagen, daß die Tränke bei mir durchaus besucht wird, obwohl noch Wasser im Reagenzglas ist. Mein Tipp daher: Kauf dir ne stinknormale Wassertränke ( shop/product_info.php/info/p901_Traenke--35ml-.html ) und gib dort unbehandelte Watte rein. Dann können die Kleinen sogar drüberlaufen, ohne, daß was passiert, und kommen trotzdem zu Wasser, wenn die wollen. So hab's ich gemacht und je größer die Kolonie wird (derzeit ca. 40 Meisen und unzählige Puppen/Larven/Eier), desto öfter wird sie besucht.
HeilLoki
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon MoPe » 27. Feb 2009 18:12

Anstelle der Watte kann man sich auch einfach einen der kleinen quadratischen Schwämme im Antstore bestellen und den dann zuschneiden. Von der Höhe her passt er nämlich nahezu perfekt in die Tränke (die große).

Anfangs die Tränke jedoch nicht zu voll machen, da die Meisen ja kaum etwas trinken bei geringer Koloniegröße. Sonst wird das Wasser womöglich nach einiger Zeit schlecht.
MoPe
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Emotion » 27. Feb 2009 20:52

ok thx. momentan hab ich gakein wasser drin aber ich befeuchte das formi alle 2 - 3tage mit dem Sprüher. Werd mir dann so eine Vogeltränke im Zoogeschäft holen da meine momentane Bestellung im Antstore Montag ankommt. Was für Watte ich nehm noch keine Ahnung... Ah was erzähl ich da. Hab 2 Futternäpfe bestellt... Naja aber egal dann halt nur zum essen denn die Messor brauch ja auch einen falls sie Gründet.
Emotion
member
member

Land: United States (us)

Vorherige

Werbeanzeige: Bundle Offer - Lasius niger

Zurück zu Lasius - Diskussion und Fragen