Tegenaria atrica, die Winkelspinne

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Tegenaria atrica, die Winkelspinne

Beitragvon DanYowW » 10. Feb 2009 21:17

Hallo erstmal nach langer Zeit!

Also, ich habe vorhin im Haus eine ziemlich große Spinne entdeckt. Da im Winter die Quantität des Futters stark vom Sortiment des örtlichen Lebendfutteranbieters abhängt, dachte ich ich verfüttere Sie an meine Polyrhachis dives. Sie wurde zuvor auf Milben kontrolliert, betäubt und in die im Formicarium stehende Petrischale gegeben, in der sich auch 6 Heimchen befinden. An jedem Heimchen saßen im Schnitt 3 Damen beim Verzehr. Unmittelbar nach der Zugabe der Spinne der Gattung Tegenaria atrica (Hausspinne oder auch Winkelspinne) ließen alle Meisen von den Heimchen ab um unmittelbar die Spinne zu zerlegen.

Ich habe dieses Verhalten bei zuvor verfütterten Spinnen schon beobachten können, es ist echt phänomenal mit welcher Geschwindigkeit die Spinne zerlegt und als Nahrungsmittellieferant in den Bau gezogen wird.

Dementsprechend wollte ich mich bei euch erkundigen ob es diese Art Spinne vielleicht käuflich zu erwerben gibt, da ich denke dass diese die ultimative nahrungsquelle bieten.

Für Anregungen und Kritik bedanke ich mich im Vorraus!

lG Daniel
DanYowW
member
member
 
Beiträge: 68
Alter: 38
Registriert: 2. Jul 2008 20:49
Wohnort: Krefeld
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Tegenaria atrica, die Winkelspinne

Beitragvon kaya » 10. Feb 2009 22:38

Ich hatte mich auch mal nach kleinen Hausspinnen erkundigt aber nichts gefunden. Falls du auf was stößt sag bescheid, meine nehmen die auch lieber. Besser gesagt, alle Arten an Spinnen eher als Mehlwürmer oder Maden.
Benutzeravatar
kaya
member
member
 
Beiträge: 24
Alter: 35
Registriert: 25. Jan 2009 12:51
Wohnort: Trier
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Tegenaria atrica, die Winkelspinne

Beitragvon Chris.188 » 23. Feb 2009 22:51

vielleicht vernichten sie sie eher als heimchen, da sie ja fressfeinde sind, meine meinung.
Chris.188
member
member
 
Beiträge: 294
Alter: 35
Registriert: 12. Mai 2008 15:43
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste