Zazinikki's Myrmica rubra

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Zazinikki's Myrmica rubra

Beitragvon uta » 5. Feb 2005 13:58

Hier der Link zu Zazinikkis Haltungserfahrungsbericht: Link

Hallo Zazinikki,

schön lebendig und anschaulich hast Du die Ankunft und das erste Erkunden der neuen Umgebung Deiner Myrmica rubra Kolonie geschildert. Macht Spass es zu lesen! Scheinen muntere Ladies zu sein, :winkle: die sich offensichtlich in der kurzen Zeit relativ gut eingelebt haben.
Aber 'ne andere Frage... warum gönnst Du ihnen nicht noch etwas Winterruhe?
Wir freuen uns auf weitere Berichte von Dir und Deinen Ants und natürlich sind wir auch ganz gespannt auf die Fotos, die Du dann mal irgendwann posten wirst.

Viele Grüsse
Uta :sun02:
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon 00Wiesel » 11. Feb 2005 15:17

was sind Heimchen für Tiere? oder heißen die einfach Heimchen
00Wiesel
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon 00Wiesel » 11. Feb 2005 15:20

hätte ich fast vergessen!!!
Ein dickes LOB :party02: von mir
freu mich auf weitere beiträge

Wiesel :angry01:
00Wiesel
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon Stefan_K » 11. Feb 2005 15:21

Das sind Heimchen:

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Dieses Forum ist nur für Haltungsberichte. Bei Fragen, bitte einen extra Thread im Allgemeinen Forum aufmachen. Danke.

Gruss,

Stefan
Stefan_K
member
member

Land: Pitcairn (pn)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon uta » 20. Feb 2005 23:55

Hallo Zazinikki,

ich habe die Fortsetzung Deines Haltungsberichtes zu Myrmica rubra mit Interesse gelesen. Schön, dass Du uns an Deinem Erleben teilhaben lässt.
Na bitte, haben Deine Ants die ungewollte "Flutkatastrophe" gut überstanden und sind auch wieder in die Mini Farm eingezogen. Aber da hatte ich eigentlich auch keine Zweifel gehabt. Aber Du schreibst auch, dass Du die Ant Box und die Farm mit einer Schreibtischlampe beleuchtest, um künstliche Sonneneinwirkung zu simulieren. Also ehrlich gesagt, ich halte dieses für eine nicht so gute Idee.
Was die Nachtaktivität Deiner Ameisen angeht, so könnte es doch gut sein, dass die "künstliche Sonne" in Form Deiner Schreibtischlampe sich auf ihr Verhalten auswirkt, und sie sich sicherer fühlen, wenn sie dieser künstlichen Wärmeeinwirkung nicht ausgesetzt sind.

Na, da bin ich gespannt, welche weiteren Beobachtungen Du machst... halte uns auf dem Laufenden...

Viele Grüsse
Uta :sun02:
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Zazinikki » 22. Feb 2005 17:03

Danke das du meinen Bericht mit interesse liest uta. Ich habe das Beleuchten nun eingestellet und werde es natürlich nur noch für beobachtungszwecke nutzen. Ich habe erst jetzt bemerkt das ihr einen Link für meinen Bericht eingerichtet habt das find ich gut, dann können ja endlich mal Kommentare durchdringen :D. Anonsten versuche ich den Bericht so ehrlich wie möglich zu schreiben, denn wie man sieht mache ich nach wie vor Fehler und durch den Bericht erhoffe ich Lehrreiche Tipps zu bekommen, welche die Haltung von anderen Arten in Zukunft erleichtern werden.
Zazinikki
member
member

Zurück zu History Forum