Diskussions Thread über Pheidole - Lasius

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Diskussions Thread über Pheidole - Lasius

Beitragvon Lasius-de-neger » 4. Jan 2009 18:06

Hier könnt ihr nach Herzenslust anregungen zu meinem Haltungsbericht loswerden :)

Wenn euch der Bericht vllt nicht detailliert genug ist und/oder ihr etwas genauer wissen wollt , tut euch keinen zwang an und fragt nach, ich werde dann in meinem Halterbericht genauer auf eure fragen eingehen.

Link zu meinem Bericht:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=168&t=10525
Zuletzt geändert von Lasius-de-neger am 5. Jan 2009 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lasius-de-neger
member
member
 
Beiträge: 116
Alter: 40
Registriert: 4. Sep 2005 17:13
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Diskussions Thread über Pheidole - Lasius

Beitragvon Ameisennoob » 4. Jan 2009 19:52

Hi,

ich hoffe das noch irgendwann Bilder kommen :):) du bist ja schon länger dabei hast du noch andere kolonien?

Gruß
Benutzeravatar
Ameisennoob
member
member
 
Beiträge: 504
Alter: 31
Registriert: 29. Jun 2008 18:09
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Diskussions Thread über Pheidole - Lasius

Beitragvon Lasius-de-neger » 4. Jan 2009 23:48

Bilder kommen später auf jedenfall hinzu , nur im moment gibt es nicht viel zu fotografieren da erst 2 Gänge und eine Kammer gegraben wurden. Sobald die Kolonie wieder aktiver wird , werde ich es dann nachholen.

Zur Zeit flege ich noch eine Myrmica rubra (ca.1000 Tiere) und eine Lasius niger (ca. 5-6000Tiere) in 2 100liter aquarien die ich umfunktioniert habe :) . Beide kolonieen sind ca. 2 1/2 - 3 jahre alt.

Wie schon im Halterbericht erwähnt hab ich mich vor einigen jahren auch mal an Pheidologeton diversus versucht das aber mangels erfahrung nicht lange gut ging :oops: .
Zu denen findest du hier im Forum auch ein Halterbericht von mir.


Gruß Lasius :D
Benutzeravatar
Lasius-de-neger
member
member
 
Beiträge: 116
Alter: 40
Registriert: 4. Sep 2005 17:13
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Diskussions Thread über Pheidole - Lasius

Beitragvon Ameisennoob » 6. Jan 2009 11:10

Hi,

würde mich mal interessieren wie deine Lasius und Myrmica so "abgehen" bei der Zahl. viele Haltungsberichte findet man hier ja nicht über so große Kolonien. Ich würde mich freuen und vielleicht auch die anderen, wenn du uns die irgendwann mal kurz vorstellst :)

Gruß
Benutzeravatar
Ameisennoob
member
member
 
Beiträge: 504
Alter: 31
Registriert: 29. Jun 2008 18:09
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Diskussions Thread über Pheidole - Lasius

Beitragvon Lasius-de-neger » 19. Jan 2009 13:30

Ameisennoob hat geschrieben:Hi,

würde mich mal interessieren wie deine Lasius und Myrmica so "abgehen" bei der Zahl. viele Haltungsberichte findet man hier ja nicht über so große Kolonien. Ich würde mich freuen und vielleicht auch die anderen, wenn du uns die irgendwann mal kurz vorstellst :)

Gruß


Ja kann ich gerne mal machen , nur leider hat sich vor 2-3 Tagen meine Hdd (Festplatte) vom Rechner verabschiedet , so das ich gleich mal die Gunst der Stunde ergriffen hab und mir, statt ne neue Festplatte zukaufen, meinen 5 Jahre alten Rechner komplett ersetze. Denke anfang Februar wird der dann wohl kommen . Hantiere im moment mit nem Knoppix Linux rum das sich von CD aus booten lässt doch leider gibt es da keine passenden treiber für meine digicam so das ich noch keine Bilder hochladen kann .

Werde die nächsten Tage auch anfangen meine Pheidole aus der Winterruhe zu holen , die sie bis jetzt übrigens gut überstanden haben.

Grüß Lasius
Benutzeravatar
Lasius-de-neger
member
member
 
Beiträge: 116
Alter: 40
Registriert: 4. Sep 2005 17:13
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Pheidole - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste