Notfall;
als ich heute morgen nach dem reinen sah, traf mit der Schlag, der kirschgroße Pilz war weg.Das RG ist volkommen leer und die Queen saß auf der Alufolie auf der ich das Grünfutter reiche. Der komplette Pilz wurde auf mehrern Häufchen im Becken verstreut . Shit.
Die Werte im Becken sind wie die ganze zeit schon konstant. Ich schaute mir die Häufchen näher an und entdeckte noch eine Puppe welche an einem Stk. pilz hing; ich legte sie neben das Grünfutter . Mein verdacht war dass das RG ausgetrocknet war (war vorher schlecht einsehbar) .Also machte ich ein neues RG und legte es neben das alte. 2 h später lag im neuen RG genau das Stückchen Pilz an dem die Puppe dran war. Das Stückchen Pilz hatte allerdings Fäden gezogen als ob es Schimmel angesetzt hätte. Die Puppe lag betreut von den 2 Arbeiterinnen am Grünzeug.
Habe sofort bei Anstore nochmal ein Stück Pilz bestellt. Ich kann mir allerdings keinen Reim darauf bilden was geschehen ist.
Die abgetragenen Pilzstückchen habe ich entsorgt und stellte dabei fest, dass eine kleines Grabeltierchen daran war. Entdeckt habe ich dies nur weil der untergrund auf dem ich den abfall hinlegte dunkel war. das Tirechen oder Milbe war hell und wäre mir auf dem Pilz nie aufgefallen.Hoffe nun dass der Pilz rechtzeitig ankommt und er angenommen wird.