Arena Einrichtung

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Arena Einrichtung

Beitragvon JohannesKlopf » 28. Sep 2008 19:19

Hi alle zusammen!!

Ich würd gern von euch ein paar Ideen sammeln! Und zwar gehts um folgendes!! In der Arena ist der Ausgang zum Schlauch der Richtung Farm führt in eier Höhe, die für Ameisen nicht so leicht erreichbar ist, es sei denn, sie krabbeln immer über die Glasscheibe. Ich habe zur Zeit eine Art Rampe zu der Öffnung gelegt - es ist ein Aststück. Meine Frage ist nun, wie habt ihr das gelöst, habt ihr denn Sand höher angeschüttet, oder habt ihr etwas spezielles gebaut. Ich würde gern die "Landschaft" modellieren, aber womit macht man das am besten? Schickt mir vielleicht ein paar Fotos von euren Lösungen.....

Danke :D
Benutzeravatar
JohannesKlopf
member
member
 
Beiträge: 40
Alter: 37
Registriert: 23. Sep 2008 21:03
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: ANTCUBE - arena 20x10x10 - long



Re: Arena Einrichtung

Beitragvon RazorCOP » 28. Sep 2008 22:02

Hallo


Also ich hatte eh 5 Kg Sand bestellt, und so hab ich den Sand einfach aufgeschüttet. Ist, finde ich die beste Lösung, weil

- die Ameisen dann ohne Probleme nebeneinander her gehen können, was bei einem kleinen Ast schwierig ist.
- Die Rampe (z.B. Ast) kann bei Erschütterungen etc. runterfallen.
- Die Königinn kann beim Umzug in die Farm nicht vom Ast runterfallen.

So die wichtigsten Punkte.

Aber dann nich vergessen, am Anfang EINMAL zu bewässern, und dann trocknen lassen (1-2 Tage), damit die Ameisen nicht auf die Idee kommen, in der Arena zu graben! ;)

Also wenn du eh genug Sand-Lehm (3:1 hab ich) hast, oder ihn billig bekommst, dann würd ich auf jeden Fall bis zum Loch aufschütten, sonst halt irgendeine breite Rampe nehmen (Streifen Pappe, flacher Stein usw.)

Ich hab jetz nicht genug Zeit, ein Bild in den Beitrag zu setzen, deswegen hier der Link zu meinem Haltungsbericht, in dem ich ein paar Fotos von meiner Arena hab...

Mein Lasius niger Foto- und Haltungsbericht!!!
Benutzeravatar
RazorCOP
member
member
 
Beiträge: 484
Registriert: 15. Mär 2008 18:34
Wohnort: Vierkirchen (Bayern)
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke




Werbeanzeige: ANTCUBE - arena 20x10x10 - long


Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste