Vorschlag zur Verbesserung des Forums

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Beitragvon Mr. Kanister » 21. Jul 2008 08:58

Hallo
ich halte das jetzige Bewertungssystem auch für sehr gut
es war mir im Prinzip schon vorher klar das so etwas passieren würde
und deshalb wäre vll eine PM von einem Admin an diesen User nicht schlecht und könnte schon viel helfen ;)
nur den Thread zu bewerten halte ich für ungünstig denn die Themen wechseln oft innerhalb eines Threads und wenn man dann nur einmal bewerten kann und einem da das Thema nicht gefällt später aber schon ist das System auch nutzlos
eine Sache die meiner Meinung nach alles wesentlich verbessern könnte, wäre diese, die NoMa angesprochen hat, denn ständiges bewerten ist bei mir nicht drin es dauert mir einfach zu lange und man wird dann regelmäßig aus dem Thema wieder rausgerissen
ich würde persönlich öfter voten, wenn es so wie bei NoMa beschrieben funktionieren würde
Außerdem ist ein Bewertungssystem im Grunde nichts schlechtes ich hab selber keine Top Bewertung aber darum geht es doch gar nicht
es ist doch ein Zeichen für mich dort etwas zu ändern um zum Beispiel Wertungen zu bekommen die Erne regelmäßig für seine super Post´s bekommt die ich auch mit 5 Sternen einfach bewerten muss
und vieles was hier geschrieben wird ist einfach falsch besonders wie schon angesprochen das Problem bei der Artenbestimmung oder sonstiges da muss einfach deutlich sein von wem eine Antwort brauchbar erscheint und von wem nicht
außerdem ist die aktuelle Bewertung doch nur vorrübergehend wenn man es hier ernst meint dann wird man sich ja verbessern in seiner fachlichen Richtigkeit und somit automatisch eine bessere Wertung bekommen
klar bewerten viele hier den User und so ist es nicht gedacht
aber wir werden alle älter und Weiser und irgendwann schafft man es vll auch mehr dahin zu bewegen den Post als solches zu bewerten ;)

ach ja einen Vorschlag hab ich noch :D
der aber eigentlich keinen Sinn ergibt
man bekommt den Namen des Post schreibers erst angezeigt wenn man für ihn gevotet hat so könnte man Rachebewertungen vermeiden ;)

MfG
Mr. Kanister
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Umpftelgrumpf » 21. Jul 2008 21:07

Kanister der letzte Vorschlag wäre recht interessant, nur leider nciht durchführbar denke ich. Soll ja kein Forum für anonymen Alkoholismus sein sondern ein Ameisenforum :D
Umpftelgrumpf
member
member

Beitragvon Tomek^^ » 23. Jul 2008 00:21

Hi , ich war ja schon lange nicht mehr hier im Forum und es ist ja auch nur meine Meinung wenn ich sage das ich von so welchen Bewertungen nichts halte. Weil so kann man wen man immer schlechte Bewertungen bekommt schnell mal zum Ausenseiter eines Thema gemacht werden oder gar des ganzen Forums. Von mir aus können die die so etwas gut finden mir für den Post eine schlechte Note geben ich bleibe bei meiner Aussage.
Tomek^^
member
member

Beitragvon rp12439 » 25. Aug 2008 14:22

Hallo zusammen,

was ist jetzt eigentlich aus der Diskussion geworden? Bzw. was war das Resultat? Ich habe heute wieder einen Haltungsbericht gesehen, der unnötigerweise mit einem Stern bewertet wurde. Dabei war er recht gut.

Sowas ist wie schon häufig gesagt sehr demotivierend...
rp12439
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon uta » 25. Aug 2008 17:12

Hallo zusammen,

zur Info: wir werden in absehbarer Zeit eine neue Forenversion installieren - allerdings ist dann vorerst kein Bewertungssystem geplant!

Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon shar » 25. Aug 2008 22:18

Servus.

Neue Forensoftware ist bestimmt nicht verkehrt.
Ich hoffe, die Beiträge und Themen gehen nicht verloren!?

Ich hoffe mal auf ein vBulletin - besseres gibs (fast) nicht und eine Übernahme der DB ist aus einem phpBB auch ohne weiteres möglich. :)
Und wie man im Ameisenforum.de gesehen hat, bringt ein Bewertungssystem nur mehr Ärger ein als es Hilft - das von hier ging gerade noch, da es sich wenigstens auf das Bezog, auf was es ankam (sofern man der Meinung ist, sowas benötigen zu müssen), auf die Beiträge selber.

Grüßle ~Shar~
shar
member
member

Danke bekommen: 3 mal

Beitragvon The_Paranoid » 26. Aug 2008 09:05

So wie ich Utas Beitrag verstehe gibts nur eine neuere Version von phpBB ... womit ich ehrlich gesagt sehr zufrieden bin. Weiss garnicht, warum jemand Geld für etwas ausgeben will, wenn es doch auch kostenlose Alternativen gibt.
Um es mit den Worten von Linus Torvalds zu sagen: "Software is like sex, it's better when it's free."
The_Paranoid
member
member

Re: Vorschlag zur Verbesserung des Forums

Beitragvon Mr Kanister » 26. Aug 2008 19:28

Ich finde es ist super schön geworden
mir gefällt es super gut und verloren ist ja auch nix gegangen :D
Mr Kanister
member
member

Beitragvon Martin S. » 26. Aug 2008 19:57

Hallo Leute,

so wir haben erst einmal den "Forenkern" geupdatet, wenn man es so sagen kann?!
Wir werden natürlich in den nächsten Wochen versuchen einige alte und viele neue Funktionen in das neue System zu integrieren und bitten daher noch um etwas Geduld, falls noch nicht alles so funktioniert wie man es gerne hätte.

Viele Grüsse
Martin :D
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon Rolande » 26. Aug 2008 22:22

Klasse geworden. Bin schon gespannt auf die neuen Funktionen ;-)

Gruß Rolande
Rolande
member
member

Beitragvon shar » 27. Aug 2008 06:36

Servus.

Ich finds grausig und unübersichtlich - vorher fand ich es besser, zumindest was die Aufteiltung und das Design betrifft.
Von den Funktionen etc. scheint es reifer und Durchdachter zu sein.

Grüßle ~Shar~

PS: @The_paranoid:
Schonmal mit einem vBulletin gearbeitet, als als Admin. Aber selbst als User ist es ein himmelweiter unterschied - das vBulletin ist deutlich durchdachter und besser Programmiert als das phpBB und bietet mehr Funktionen, ist so ähnlich wie wenn du die Wahl zw. Windows 3.1 und WindowsXP-64 (die Treiberproblematik mal außen vor lassend - hab Absichtlich nicht Vista genommen :P ) hast.
shar
member
member

Danke bekommen: 3 mal

Beitragvon Mehrunes » 27. Aug 2008 08:43

Zwar nur ne Kleinigkeit aber vermisse das FavIcon. Besonders ärgerlich da ich in den Favoriten nur selbige benutze ohne Text.
Mehrunes
member
member

Beitragvon webmaster » 27. Aug 2008 13:15

shar hat geschrieben:Ich finds grausig und unübersichtlich - vorher fand ich es besser, zumindest was die Aufteiltung und das Design betrifft.

das ist doch mal eine sehr konstruktive kritik. vielen dank. wir haben uns wohl zu sehr um die performance und kompatibilität zum alten datenbestand gekümmert und dabei die grausigkeit und unübersichtlichkeit völlig außer acht gelassen. wir werden uns in den nächsten wochen bemühen, den level der grausigkeit und unübersichtlichkeit zu reduzieren. bis dahin bitte noch etwas geduld.

in diesem zusammenhang fällig mir noch folgendes ein (warum man wünsche präzise äußern sollte)

Der auftraggeber der website — ein kosmetikhersteller — formulierte den auftrag so:
"es soll lustig sein, alles soll sich bewegen und eine musik soll klingen, wie aus einer fernen welt".
der entwurf wurde genau nach den anforderungen umgesetzt - auch an die musik wurde gedacht

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

gerüchten zufolge hat der kunde schwere und widersprüchliche empfindungen
webmaster
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 4
Land: India (in)
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Mehrunes » 27. Aug 2008 14:17

Allein schon die Tatsache dass da ohne Javascript nix geht, ist mal wieder hervorragend. :)

Achja, das FavIcon ist wieder da, super. :)
Mehrunes
member
member

Beitragvon Mr Kanister » 27. Aug 2008 15:42

Hallo
was mir nur aufgefallen ist was vorher anders war und was mich jetzt etwas stört
ist, das man jetzt den Namen sieht der zuletzt in einem der Foren gepostet hat
vorher stand dort nicht der Name sondern das Thema in dem zuletzt gepostet wurde
ich meine damit wenn man jetzt zum Beispiel im Deutschen Teil des Forums ist und dann das Symbol Einsteiger Forum hat dann steht auf der rechten seite wer zuletzt gepostet hat früher war das meiner meinung nach das Thema was da stand ;)
fand ich besser
Mr Kanister
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos