Nabend!

in den letzten Tagen wurde nicht mehr viel in der Farm gegraben. Ich hab aber mal die schwarze Folie weggenommen, und siehe da: Die Anzahl der Puppen hat sich ca verdoppelt!!! Wieder erwartend war die Königinn nicht zu sehen! ;(
Is schon schade!
Aber heute hab ich mal wieder neuen Honig rein, neues Wasser...
die Farm befeuchte ich inmoment mal nich, da sie mir zu feucht is!
Dann hab ich heut wieder 3 Mehlwürmer verfüttert! Sind wider super angekommen!
Ich glaub ich hab es noch nich geschrieben: Am Donnerstag war ich ja bei OBI und hab mir einen großen 60x20x17 Ytongblock gekauft, und noch am Freitag ein kleines 20x17x11 Ytongblöckchen abgesägt. Eigentlich war der Ytong für die Messor barbarus, die ich mir nächstes Jahr seeehr wahrscheinlich holen werde, gedacht. Da ich aber nur einen ca 30-40 cm langen Ytong für M.b. brauche, hab ich mir gedacht, ich nehm den Rest für meine kleinen Lasius niger. Also hab ich dann die Kammern am Samstag ausgehöhlt, den Wassertank reingemacht, den EIngang...
Eine Glasscheibe hab ich auch schon für den Ytong geholt. Hab sie mit einem 5€ Glasschneider zurechtgeschnitten...klappt einwandfrei!, man brauch halt nur eine ruhige Hand!

Ich weiß jetzt halt noch nich, ob ich den Ytong dieses Jahr noch anschließ, oder ob es noch zu früh ist.
Ich schau dann mal...hab ja auch schon im Forum gefragt!

oder was meint ihr denn?
DISKUSSIONSTHREADHier noch ein Bild von meinem Ytong: