Hilfe - Reagenzglasproblem

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Hilfe - Reagenzglasproblem

Beitragvon Änni » 24. Aug 2008 13:26

Ich habe eine Lasius niger Königin eingefangen und nun ein Problem...

Ich hab sie völlig spontan in ein selbstgebautes Reagenzglas getan....das ist nichtmal annähernd wie eines das man bekommt, wenn man bei antstore Ameisen bestellt und auch bei weitem nicht so groß....
Der Wasserspeicher hält nur zwei drei Tage vor, dann muss ich nachwässern (da ist eine Öffnung durch die sich die Watte vollsaugen kann)...

Hätte ich ein normales RG dann würd ich sie natürlich darin überwintern lassen, aber in Anbetracht der Tatsache das dem nicht so ist, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn ich sie vorher noch in das Formicarium umziehen lasse, sobald die ersten Arbeiterinnen da sind..

Ich könnte ihnen doch ggf. auch etwas mehr Zeit geben und sie erst ein paar Wochen später in die wohlverdiente Winterruhe schicken oder?

Ich häng in einer Zwickmühle, bitte helft mir...

Edit Antstore - Überschrift präzisiert
Änni
member
member
 
Beiträge: 15
Alter: 36
Registriert: 18. Aug 2008 16:58
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon The_Paranoid » 24. Aug 2008 13:31

paar Wochen später in Winterruhe macht sicherlich nichts.

Aber falls du dir soviel Sorgen wegen dem RG machst ... wieso nicht mal kurz in die Apotheke gehen und für 20cent ein richtiges RG kaufen?
Benutzeravatar
The_Paranoid
member
member
 
Beiträge: 534
Alter: 40
Registriert: 9. Mär 2006 19:47
Wohnort: Tübingen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Änni » 24. Aug 2008 13:54

Tja...
ich wohn hier in dem letzten Kaff...RG´s gibts hier nicht einfach so in der Apotheke zu kaufen...war schon in 3en in meiner Umgebung...
Und wenn ich sie jetzt von einem RG ins Andere ziehen lasse und kurz darauf ins Formicarium ist das ja auch reichlich Stress oder nicht?

Wenn du sagst das das nicht so schlimm ist sie ein wenig später in die Winterruhe zu schicken, dann beruhigt mich das schonmal.
Dann muss ich jetzt nur noch zusehen, dass aus den Eiern endlich mal kleine Ameisen kommen. :)

Danke
Änni
member
member
 
Beiträge: 15
Alter: 36
Registriert: 18. Aug 2008 16:58
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste