Mittel zur Raumbegrenzung der Ants...

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Mittel zur Raumbegrenzung der Ants...

Beitragvon Herantlez » 18. Aug 2008 19:15

Hej,

ich habe eine Farm, die in einem Untertopf mit groben Sand steht, das alles ist wiederum in einem noch großeren Topf und mit Wasser gefüllt, das heist es ist ein Graben um die Arena.
jetzt sind 3 Ameisen ertrunken und ich wollte ma fragen, ob es ein Geel oder sowas gibt, damit die Ameisen nicht ins Wasser gehen?!

mfg Phil
PS: habe (Lasius niger)
Herantlez
newbie
newbie
 
Beiträge: 3
Alter: 36
Registriert: 18. Aug 2008 18:56
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon ogh35d0 » 18. Aug 2008 20:17

Ich hab gelesen das Einige die Wand des ersten Topfes mit speziellem rauem Lack bestrichen haben um so den Ameisen zu ermöglichen sich selbst aus dem Wasser zu retten. Spezielles Gel gibt es denke ich nicht.
Benutzeravatar
ogh35d0
member
member
 
Beiträge: 36
Alter: 37
Registriert: 5. Mär 2008 20:25
Wohnort: Offenburg
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon König der Ameisen » 18. Aug 2008 22:05

Ja gibt es PFTE ist sauschwer nachträglich das dran zumachen, und nochschwerer ist es an eine Farm.
Das war der 250 Post!
König der Ameisen
member
member
 
Beiträge: 262
Alter: 30
Registriert: 1. Nov 2005 18:36
Wohnort: Wurzen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon rp12439 » 18. Aug 2008 23:17

Ich hatte die Idee eine Farm auf einer Insel zu betreiben auch mal. Hab diese dann aber verworfen weil es wohl zu viele Wasserleichen geben soll. Ich habe meine Farm dann einfach an eine Arena angeschlossen und gut ist. Beide Teile haben Deckel und somit einen Ausbruchschutz der ausreichend ist. Zusätzlich kann man die Arena dann noch mit PTFE, Parafinöl oder Talkum versehen.
Benutzeravatar
rp12439
member
member
 
Beiträge: 399
Alter: 51
Registriert: 20. Jan 2008 13:55
Wohnort: Köln
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal


Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste