Maximale Länge der Signatur ist zu kurz

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Maximale Länge der Signatur ist zu kurz

Beitragvon NoMa » 27. Jul 2008 16:52

Hallo,

ich wollte in meiner Signatur Links zu meinen Haltungsberichten unterbringen, doch das war wegen der begrenzten Länge - von sage und schreibe 35 Buchstaben - unmöglich.

Dazu kommt, dass die Länge inklusive evtl. vorhandenem Forencode gerechnet wird. Wenn ich also eine URL hinter den Text legen möchte, die auf einen Beitrag im Forum verweist, so scheitert das schon zwangsweise, egal wie lang der tatsächlich angezeigt Text ist. Denn jede URL auf einen Forenbeitrag ist schon länger als 35 Zeichen.

Wollte ich also Folgendes als Signatur verwenden:
Polyrhachis dives Haltungsbericht
Odontomachus bauri Haltungsbericht

So bräuchte ich ca. 185 Zeichen inkl. Code und ca. 70 tatsächlich angezeigte Zeichen.

Gibt es einen vernünftigen Grund warum, die Länge so extrem eingeschränkt ist?

Was meinen die anderen Forennutzer dazu?
NoMa
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon The_Paranoid » 27. Jul 2008 17:12

Kann dem Ganzen nur Zustimmen. Fände es auch besser, wenn man mehr Zeichen in seiner Signatur unterbringen könnte.
The_Paranoid
member
member

Beitragvon Erne » 27. Jul 2008 17:12

Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon The_Paranoid » 27. Jul 2008 17:16

Naja, die Argumente mit blinkende Werbebanner oder 100 Zeilen langer Text kann ich ja noch nachvollziehen. Sowas kann durch die Moderatoren ja kontrolliert werden.

In anderen Foren klappt es schließlich auch.
The_Paranoid
member
member

Beitragvon shar » 27. Jul 2008 18:02

Servus.

Bin auch letztens erst drüber gestolpert und finde ebenso, daß diese Begrenzung doch arg eng ist.

Um blinkende Werbebanner zu unterbinden, sowie Bilder im allgemeinen sollte es ja gänzlich reichen, wenn man für die Sig den IMG-Tag (also der Befehl für das Anzeigen eines Bildes) deaktiviert; HTML ist ja sowieso nicht zugelassen!?

Grüßle ~Shar~
shar
member
member

Danke bekommen: 3 mal

Beitragvon donbilbo » 28. Jul 2008 19:09

Die Signatur ist so lächerlich beschnitten dass man nichtmal die Namen von zwei Arten ausschreiben kann.
donbilbo
member
member

Beitragvon NoMa » 28. Jul 2008 23:57

Vielleicht sollte man die Beschränkung einfach mal etwas lockern, auf mind. 300 Zeichen (inkl. Code) oderso. Bilder kann man ja meinetwegen sperren um Banner zu unterbinden.

Keine Ahnung ob sich das leicht mit der Forensoftware machen lässt, aber unbelehrbaren Leuten die die Signatur trotz Ermahnung in ungangemessener Weise nutzen, könnte man selbige ja auch komplett sperren.

Es ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg, ein vermeintlich sinnvolles Feature wegen ein paar Lernresistenten für alle bis zur Unbrauchbarkeit zu beschränken.

Mein ursprüngliches Vorhaben - meine Haltungsberichte in der Signatur zu verlinken - rührt übrigens aus der unhandlichen Möglichkeit im Profil die gehaltenen Arten anzugeben. Schon allein die vorgegebene und unvollständige Artenliste macht es unnütz für mich. Hinzu kommt die fehlende Möglichkeit Haltungsberichte zu verlinken.

Ich fände es toll, wenn man einen User anklicken könnte, um dann vom Profil gleich zu seinen Haltungsberichten zu kommen. Der Weg über die Signatur wäre halt die einfache Alternative zu einer entsprechenden Erweiterung der Forensoftware.
NoMa
member
member

Beitragvon Martin S. » 3. Aug 2008 14:00

Hallo NoMa,

die Vergangenheit hatte gezeigt, dass es immer User gibt, die dann alles mit Werbebannern, Werbelinks, langen Texten und Sprüchen voll schreiben. Dieses ist dann für die anderen User, die den Beitrag, bzw. das Thema lesen möchten sehr unleserlich. Daher gibt es nur die kurze Schreibweise für den Zweck der Signatur z.B. "Viele Grüsse".
Ich bitte dafür um Verständnis.
Eventuell planen wir in der neuen Foren-Version, das Userprofil etwas weiter auszubauen, so dass man dort beliebig viele Links und Bilder einfügen kann.

Viele Grüsse
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Maximale Länge der Signatur ist zu kurz

Beitragvon treztrez » 7. Jul 2009 19:18

IN einem anderen Forum kann man so viel reinschreiben wie man möchte. nur man hat nur eine begrenzte Bildfläche, d.h. das das Bild dann einfach abgeschnitten wird und die Werbebanner kann man wirklich durch gute Mod-Arbeit unterbinden.
treztrez
member
member

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos