Ameisenkönigin gefunden

Tipps zum Ameisensammeln und importieren.

Ameisenkönigin gefunden

Beitragvon shixlaw » 26. Jul 2008 09:22

Hallo,
mein Bruder hat gestern eine Königin gefangen und wir wollten jetzt wissen was das für eine Art ist.
Außerden wollten wir wissen, ob das überhaupt eine befruchtete Königin ist, da sie noch ihre Flügel hat.
Ist leider ein bisschen unscharf geworden, aber ich hoffe man kann trotzdem was erkennen.

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Ich hab auch noch eine weiter Frage: "Kann ich den Ameisen auch Fliegen anbieten? Oder ist das eher schlecht, da sie evtl Krankheiten mit sich bringen??"
shixlaw
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon The_Paranoid » 26. Jul 2008 10:06

Hi,

sorry, aber auf dem Bild ist leider nicht erkennbar, was es für eine Art oder Gattung sein kann. Da momentan Lasius sp. massenhaft schwärmen ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass es eine Lasius sp. ist. Anhand der Bilder kann man aber überhaupt nichts dazu sagen.

Wenn die Königin auch einen Tag später noch ihre Flügel hat, wird sie wohl unbegattet (nicht unbefruchtet!) sein. Würde sie an deiner Stelle wieder frei lassen.

Ameisen kannst du Fliegen anbieten. Werden meist gern genommen. Die Fliegen sollte man aber überbrühen, damit man sich keine Milben einschleppt.
The_Paranoid
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Ameisen - selber sammeln