MONAT 5, TAG 1
Bericht:
Der neue Monat fängt direkt gut an, und zwar mit vielen Bildern! Dazu eine kleine Erläuterung, ich war heute nochmal los, um meinen kleinen noch ein bisschen mehr fremde Brut zu beschaffen, da ihnen das anscheinend sehr gefallen hat
Diesesmal wollte ich darauf achten, mehr Puppen zu bekommen, da ich nicht sicher bin ob und wie gut Larven überhaupt akzeptiert werden. Ich bin auch fündig geworden, wie beim letzten Mal sind es wieder Puppen einer Formica Art, welche genau weiß ich nicht. Ich hatte so 2 Teelöffelspitzen genommen, hatte die Zahl auf ~20 geschätzt. Zuhause stellte ich fest, dass ich da leicht daneben lag, beim Nachzählen kams eher auf ~70
Was mich ein wenig gewundert hat - es sind zwar größtenteils Kokons, aber auch einige Nacktpuppen dabei (auch auf den Bildern zu sehen). Ist das normal?
Während des Transports waren zeitweise bis zu 5 Ameisen draußen, eine war am Honig trinken, eine lief die ganze Zeit herum, eine sass auf den Kokons und hielt Wache. Zwei sehr kleine Arbeiterinnen (ich wußte gar nicht, daß es von den kleinen überhaupt 2 *gibt* - offenbar habe ich unentdeckten Nachwuchs im abgedunkelten RG

) machten den Großteil der Arbeit, die beiden Kleinen liefen die ganze Zeit zwischen Schale und RG hin und her und trugen Kokons.
Genug geredet, kommen wir zu den Bildern ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.