Polyrhachis dives fressen nicht!

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Beitragvon sozi » 15. Jun 2008 19:12

oh man ^^ beim antstore kriegt man sie schon bei einer größe von 26-50 arbeiterinnen für 39,90 sogar güngstiger als bei dir mit einen "höchstens" 25 arbeiterinnen für 40 ,- . Zudem wärst du für mich so ein Kandidat dem ich keine Ameisen verkaufen würde. Da man dich sehr oft beim erwerben auf dem Marktplatz findet. Ich weis als jungen Kerl werden einem sachen sehr schnell Langweilig allerdings würde ich dir dann raten ein anderes Hobby zu suchen klasi.

Naja ist meine Ansicht ......
sozi
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon klasi » 15. Jun 2008 19:33

naja sagtest du nicht selber da es auf die queens drauf an kommt?
klasi
member
member

Beitragvon Kendoras » 15. Jun 2008 20:25

hab ich was verpasst ?
warum geht es aufeinmal um die Gynen der Kolonie ?
Kendoras
member
member

Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon klasi » 15. Jun 2008 20:45

Nunja weil sie zum verkauf steht aber ich denke das es sich erledigt hat.

mfg klasi
klasi
member
member

Beitragvon Felix » 15. Jun 2008 22:01

Oh mann Klasi. Nur weil du damit einen kleinen Gewinn machen kannst willst du sie verkaufen? Wenn das dein ernst ist würde ich dir mal raten ein bisschen was von der Diskussion über Stefan's Attas durchzulesen. Da wirst du schnell merken, dass so ein Verhalten hier gar nicht gerne gesehen ist. Wieso kaufst du sie wen du sie eh wieder verkaufen willst? Ist doch wohl ein Scherz! Also da würde ich mich der Meinung von sozi anschließen. Mit der Einstellung ist das hier nicht das richtige Hobby für dich und auch nicht das richtige Forum.

LG Felix
Felix
member
member

Beitragvon Stronzo » 15. Jun 2008 22:12

Verkauf sie.. ich glaube das ist das beste. Denn wenn du es eh vor hattest und dich jetzt davon abbringen lässt verwette ich meinen ... darauf das es der Kolonie sonst über kurz oder lang schlecht ergehen wird. Tu den Ameisen dann aber den gefallen und schaff dir keine neue Kolonie an.

Nur so am Rande ist das wohl auch das beste ,denn ich denke Polyrhachis dives ist nichts für Kinderhände, auch wenn ich mich damit unbeliebt machen sollte.
Stronzo
member
member

Beitragvon uta » 15. Jun 2008 22:34

Hallo klasi,

das von Dir geschilderte Verhalten Deiner neu erworbenen Kolonie Polyhachis dives hinsichtlich Futteraufnahme ist schon ein wenig ungewöhnlich. Wie sieht's allgemein mit den Haltungsbedingungen (Wärme, Feuchtigkeitkeit etc.) aus? Hast Du den Ameisen auch einen Hohlkörper als Nest angeboten? Wie sieht's mit dem Standort aus? Gibt es Fremdstoffe, die vom Geruch her störend auf die Ameisen einwirken könnten?

Du hast die neu erworbene Kolonie doch sicherlich von einem Privathalter? Ist die von Dir erworbene Kolonie künstlich vom Hauptnest abgetrennt worden? Falls ja, so wäre dies natürlich nicht vorteilhaft, da eine gewaltsame Abtrennung immer die Gefahr in sich birgt, dass die dann entnommene Gyne(n) u.U. nicht begattet sind. In so einem Fall sollte man immer warten, bis sich ein Zweignest gebildet hat und keine künstliche Trennung vornehmen.

Dazu, dass Du die Kolonie schon gleich wieder veräussern möchtest :roll: ... na ja, da werde ich mich mal nicht weiter zu äussern.

Gruss
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Janzi » 16. Jun 2008 09:24

um die ganze sache mal ein wenig aufzuklären.
die ameisen sind von mir. sie stammen aus einem "zweignest", welches sie in einem rg schon gebildet hatten! die gynen müssten also begattet sein.
ich finde es auch eine frechheit von dir klasi, dass du sie jetzt weiter veräussern möchtest!
wenn noch fragen an meine seite sind, einfach stellen. mfg
Janzi
member
member

Beitragvon uta » 16. Jun 2008 13:36

Zusammenlegung beider von klasi initiierten threads mit gleichem Inhalt!

Gruss
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Vorherige

Zurück zu Polyrhachis - Diskussion und Fragen