Verbindung Schlauch - Becken

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Verbindung Schlauch - Becken

Beitragvon kalvas » 13. Jun 2008 23:02

Hallo,

ich habe mir gestern das StarterSet und Lasius niger bestellt und heute (!!!) schon geliefert bekommen.

Beim Aufbau von Nest und Arena ist ein Problem aufgetaucht:

Reicht es, den Schlauch einfach an das Nest aufzustecken? Oder muß er fester verbunden werden, z.B. mit Kabelbinder?

Wie ist die Befestigung an der Arena am Besten / Stabilsten?

Zweite Frage: Habe Seramis nur ca. 2 cm dick eingeschichtet. Reicht das?

Dritte Frage: Wie erkenne ich, daß das Sand/Lehm-Gemisch feucht genug und nicht zu trocken ist?

Vierte Frage: Habe unterschiedliche Beiträge zur Fütterung meiner Art im Forum gefunden. Was paßt denn nun am Besten? Honig/Zuckerlösung und Insekten? Oder diese Ei-Mischung zum "Selberkochen"?

Fünfte Frage: RG in Arena, Schlauch zu Nest. Finden die Ameisen den Weg aus der Arena zum Nest? Die Wände hoch oder mit Holz als Brücke/Aufgang?

Vielen Dank für alle, die mir helfen können!

Ein neuer Ameisenfreund mit einem Superneugierigen Sohn!!!

Gruß
Thomas
kalvas
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Rohrverbindung L für 32mm Rohr - grau

Beitragvon Stronzo » 14. Jun 2008 11:30

Hallo Kalvas,

ein paar Fragen werde ich dir beantworten können:

4. Am besten ist es, wie du geschrieben hast, Honig/Zuckerlösung und Insekten zu füttern. Von diesem "Selbstgekochten" würde ich abraten.

5. Sie werden den Weg finden, aber ich habe die Erfahrung gemacht das meine Arten die ich halte ungern und kaum an der Glasscheibe hochspazieren, darum ist es schon sinnvoll mit einem kleinen Stöckchen eine Rampe/Brücke zu legen. So werden sie den Weg in das Nest sicher schneller finden und erkunden.
Stronzo
member
member

Beitragvon klasi » 14. Jun 2008 11:37

hallo,

1 frage: Ja normalerweise reicht es aus den Schlacuh einfach anzustecken aber man kann natürlich das ganze mit Kabelbindern sichern , wer auf nummer sicher gehen will.

2. Frage: Ja es sollte ausreichen.

3. Frage: Dies ist eine schwere Frage die man kaum so beantworten kann. Ich mache es immer nach Gefühl aber wenn es zu trocken ist dann ist einsturtzgefahr.

mfg klasi
klasi
member
member

Werbeanzeige: Rohrverbindung L für 32mm Rohr - grau

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE