Nene, ich koch die natürlich IMMER ab!
ich riskier da lieber garnichts...aber von der Firma, die die Futterinsekten "prduzieren", hab ich nur gutes gehört!
les dir das mal (wenn du zeit hast) bis untern durch!
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar@shar:
Ja, ich weiß auch nich, mit der Feuchte. Aber bis jetzt geht es ihnen ja ganz gut. Irgendwie wird das da unten nicht weniger. Ich hab einmal 3 Wochen nich befeuchtet, und es wurd nich viel weniger. Aber inmoment geht es relativ gut, vielleicht, weil ich jetzt auch mal den 2. Schlitz an der Seite von TESA entfernt hab. Es sind nur noch ein paar kleine Tropfen da.
Das mit dem Abdunkeln hab ich auf der einen Seite ja immer mit schwarzer Folie. Auf der, die man von vorne sieht, die hab ich ja mit roter Folie, tut sich aber nich viel, auch als ich sie mal 4 wochen mit schwarzer hatte. Finds aber nich sooo schlimm, des wird schon, wenn die Kolo mal größer wird.
Zu dem Sand: Ne, ich hab einfach die 3:1 Sand Lehmmischung von Antstore genommen.
ÄÄÄhm, die Farm is 25 cm breit, 15 cm hoch und hat einen PLattenabstand von 1,8 cm (grad nachgemessen

)
Also die kann ich für Lasius niger nur empfehlen, die Größe. Reicht für das erste Jahr auf jeden Fall aus; den Rest weiß ich ja noch nich!

@ fabio-jos & rp12439: Danke für die Komplimente!
@ Fliegerkuni: Ich kann die Queen leider immer noch nicht sehn, denke sie ist oben, bei dem zugeschütteten Sand, wo noh keine Gänge/Kammer zu sehn sind. Ich HOFFE mal, sie lebt noch. Hab ja letztens wieder ein paar LArven gesehen. Also bin recht zuversichtlich
PS: Also tut mir echt sooooo was von leid, hab den Diskussionsthread echt tootal verpennt; sorry nochmal!!!! ):