Reagenzglas abdecken??

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Kendoras » 6. Jun 2008 19:20

biete deine Ameisen Zucker - und Honigwasser an ;-)

bei 15 arbeiterinnen haben sie noch keinen hohen Bedarf viel Nahrung aufzunehmen zu müssen.
Kendoras
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon RazorCOP » 6. Jun 2008 19:27

cool

sieht ja echt gut aus bei dia!

hoffentlich zihn sie auch bald um!!!

Viel Glück!

Edit Antstore - Beitrag von 20:28

Also bei mir sind imma so 12-15 draussen, also im Schlauch /Arena

Bitte die Edit-Funktion nutzen :!:
RazorCOP
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Fabio-jos » 6. Jun 2008 19:30

was Essen sei bai euch gerne?
Fabio-jos
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon RazorCOP » 6. Jun 2008 19:34

DIe fressen gerne Ahornsirup, Honigwasser, und NATÜRLICH Insekten!!!

Benutz halr bitte die Edit funktion!!!
RazorCOP
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Fabio-jos » 6. Jun 2008 19:35

Nach wie vielen Stunden oder Tagen darf man wieder eine Fliege wieder rein legen?

Edit Antstore - Rechtschreibkorrektur :!:

Bitte unbedingt auf die Rechtschreibung achten - evtl. wenn man unsicher ist, vor dem Absenden eines Beitrages nochmal ein Rechtschreibprüfprogramm bemühen.
Fabio-jos
newbie
newbie

Beitragvon Felix » 6. Jun 2008 19:47

Naja darauf hat ihn RazorCOP ja schon öfters hingwiesen... ich denks mir auch immer... jetzt steht da schon wieder so ein Einzeiler. :D
Also bitte "Edit"-Funktion benutzten!

EDIT: @seth1975: Ich schätze mal du weißt nicht was das Problem vom Legastenikern ist, oder? Richtige Reschtschreibung macht's zwar leichter zu lesen, aber es geht ja noch. da muss man halt Rücksicht nehmen! :D

LG Felix
Zuletzt geändert von Felix am 6. Jun 2008 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Felix
member
member

Beitragvon Felix » 6. Jun 2008 19:54

@Fabio-jos: Wundere dich bitte nicht, wenn du hier von denen die nicht wissen, dass du Legasteniker bist, mal ziemlich schief angemacht wirst! Hier im Forum sind eigentlich alle bis auf wenige Ausnahmen darauf erpicht Formal und Rechtschreibtechnisch bestmögliche Beiträge zu posten. Daher sind sie auch gewöhnt eben solche zu lesen zu bekommen. Aber ich denke, dass wenn du's erklärst, es keinen "wirklich" stört. ich denke mal es wäre sehr sinnvoll, wenn du es in deine Signatur schreiben würdest. auf die Weise müsstest du es nicht hundertmal erklären. Nur ein kleiner Tipp am Rande!

EDIT: Benutze doch bitte endlich die Editier Funktion! Zwei Beiträge diereckt hintereinander innerhalb von Minuten. Das macht hier sonst auch keiner!

LG Felix
Felix
member
member

Beitragvon Erne » 6. Jun 2008 20:01

Ist nicht möglich oder was ist hier los??

Mein Tipp an Euch, trefft Euch doch mal im Chat.
Habe hier ein wenig aufgeräumt.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Felix » 6. Jun 2008 20:05

Also du hast wenn du deine bereits geschrieben Beiträge anschaust oben so einen Balken, wo links steht wann er verfasst wurde usw. und rechts steht Edit und Zitat. Wenn du auf edit drückst kommst du zu einem Fenster wo du deine Nachricht bearbeiten und dann nachmal posten kannst. Die alte wird dann durch diese ersetzt. Normalerweise schreibt man "EDIT: ....." und dann statt " .... " schreibt man halt das was man hinzufügen möchte. Auf diese Weise bleibt alles übersichtlich!

Beispiel zum Editieren:

EDIT: Danke für's Aufräumen, Erne!

LG Felix
Felix
member
member

Beitragvon Deep-Thought » 6. Jun 2008 23:36

Da wir mal wieder beim Thema sind.
Meine Wenigkeit findet die Edit-Sache komplett schwachsinnig.
Es macht die 'Neue ungelesen Nachrichten' Funktion und die Emailbenachrichtigung bei neuen Beitraegen kaputt.

Just my 2 Eurocents...
Deep-Thought
member
member

Land: United Kingdom (uk)

Beitragvon Erne » 7. Jun 2008 00:54

Da wir mal wieder beim Thema sind.

Nein sind Wir nicht, wie kommst du darauf?

Gehörst Du auch zu den Usern die alle paar Minuten feststellen das Sie unvollständig, voreilig, unüberlegt gepostet haben und gleich noch mal nachlegen müssen?
Einen Thread zumüllen, unübersichtlich verunstalten?
Oder nur Posthunting betreiben wollen.
Meine Wenigkeit findet die Edit-Sache komplett schwachsinnig.

Um zum Thema zu kommen, alle paar Minuten einen Post zu schreiben, weil vorher nicht alle Argumente bedacht wurden, verbessert werden muss, oder was auch immer?
So lässt sich ein Thread richtig unübersichtlich gestalten, den Keiner mehr lesen mag.
Es macht die 'Neue ungelesen Nachrichten' Funktion und die Emailbenachrichtigung bei neuen Beitraegen kaputt.

Ja das kommt richtig gut, ständig neue Benachrichtigungen und nichts Neues zu lesen?

Ist schwierig hier ein richtiges Maß zu finden, einfach so drauf los zu posten bringt es nicht.
Denkt einfach darüber nach, wo Eure Vorstellungen an Informationsgehalten liegen, komprimiert in einen Post oder viele Einzeiler mit der gleichen Antwort?

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon baumarkthammer » 7. Jun 2008 01:27

Erne bitte wenn du predigen willst mach es per Nachricht, du vermüllst den so nur noch mehr.
Wenn ihr schon über Dinge, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, besprechen wollt, dann BITTE macht es im Off-Topic-Bereich!
Wir sind jetzt noch weiter weg von Thema als vorher!

Also auf jeden Fall ist es immer besser das RG abzudunkeln, da auch wenn es nur ETWAS Stress spaart dann lohnt es sich schon da Stress Tiere schnell in Panik verfallen lässt und das ist alles andere als gut für die Kolonie. Also auch wenn es nur sehr wenig bringen sollte dann ist der Aufwand sehr niedrig also lohnt es sich auf jeden Fall.
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 112 mal

Beitragvon Felix » 7. Jun 2008 03:14

Die Frage vom Abdecken wurde hier eigentlich schon geklärt von daher finde ich, dass der Post ü+berhaupt nicht überflüssig oder an der falschen Stelle ist! Erne spricht mir aus der Seele und entschuldigung, wenn das jetzt beleidigend klingen mag, aber was Deep-Thought hier geschrieben hat ist finde ich kopletter Blödsinn trägt zum unattraktivermachen das Forums mit da es sein Niveau mit in den Keller (da es genauso nervig ist, wie ständig die gleichen Fragen von Anfängern oder oder Ähnliches!) zieht und es verlangt nachdem die eigentlich Frage schon mal beantwortet wurde absolut nach der Resonanz eines anderen Members oder sogar Admins, weil es einfach eine Einstellung ist, die 95 Prozent der User nicht gutheißen. (Mich eingeschlossen!)

EDIT: Ich würde mal etwas überlegen wie ich meine posts formuliere! "Predigen"?? ich glaube ich hab mich verlesen! Ich finde Erne's Beitrag als unnötiges Predigen, dass hier nicht hingehören soll zu bezeichnen fast schon eine absolute Frchheit. Jeder kann hier was sinnvolles beitragen! Erstrecht die Admins, die, wenn sie etwas schreiben eh meistens etwas absolut sinnvolles schreiben und ja nicht gerade für sinnlose Predigten oder Spam bekannt sind!

LG Felix
Felix
member
member

Beitragvon uta » 7. Jun 2008 07:03

Guten Morgen,

Erne's Beitrag von heute nacht ist absolut berechtigt :!:

Diejenigen, die es betrifft - bitte lest Euch doch mal die Hausordnung durch:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?p ... 3957#13235

Ich finde es schon traurig, dass man immer wieder gebetsmühlenartig darauf hinweisen muss,
http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=76019#76019

dass Spam-, Posthunting-, Chatsmalltalk-Beiträge etc. hier nicht erwünscht sind :!: :!:
Merkt Ihr denn gar nicht, dass so ein Verhalten für ein Forum nicht zuträglich ist?

Sorry für die klaren Worte - aber das musste mal wieder sein! :(

Wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende und hoffe auf Einsicht!
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Felix » 7. Jun 2008 12:01

Ich finde es wirklich sehr traurig, dass es immer so weit kommen muss dass sich sogar uta nochmal zu Wort melden muss, damit es hier etwas gesitteter abläuft! Mittlerweile scheint ja sogar der Respeckt vor den Mods erheblich am bröckeln zu sein! Ich finde das absolut nicht gut und ehrlich eine Frechheit und eine insgesammt sehr traurige Angelegenheit, wenn man allen, die hier freiwillig und kostenlos etwas für Ordnung sorgen nochmal zusätzlich das Leben schwer machen muss und sie sich dann auch noch zum Teil wirklich schief anmachen lassen müssen!
An dieser Stelle mal von mir persöhnlich ein Dankeschön für die Niveau-Aufrechterhaltung vor allem durch uta und Erne! Ohne euch würde das Forum hier leider aber sehr warscheinlich in Spam ersticken.

LG Felix :D
Felix
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu History Forum