Kritik: Bohrungen

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Kritik: Bohrungen

Beitragvon donbilbo » 5. Jun 2008 13:27

Alle etwas grösseren Becken haben Bohrungen von 27mm. Soweit so gut aber warum haben dann alle normalen (und sicher von der Grösse her ausreichenden) Farmen eine Bohrung von 10mm? So ist man quasi gezwungen eine vielleicht für kleinere Kolonien doch sehr überdimensionierte XXL-Farm zu kaufen. :?
donbilbo
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon G4m813R » 5. Jun 2008 13:59

Es gibt nunmal Arten die sind zu groß für 10mm. Und wennde ein Loch in nen Korkstopfen bohrst haste nen super Adapter. Weiss echt nicht was das Problem sein soll.
G4m813R
member
member

Beitragvon donbilbo » 5. Jun 2008 16:04

Das Problem ist ganz simpel, wenn man sämtliche grossen Auslaufflächen mit 27mm anbietet dann sollte man auch die Farmen wahlweise mit 27mm anbieten. Nur weil ich zB. ein Becken kaufen will welches grösser als 30x20cm Lauffläche aufweist heisst das noch lange nicht dass ich eine 40x20x6cm grosse Farm dazu kaufen will. Und genau das muss ich im Moment weil es die kleineren Farmen alle nur mit 10mm Bohrungen gibt.
donbilbo
member
member

Beitragvon G4m813R » 5. Jun 2008 16:54

Dir ist schon aufgefallen dass die normalen Farmen eine Dicke von 2cm haben? Wie willst du da bitte eine 2,7cm Bohrung reinmachen?
G4m813R
member
member

Beitragvon Felix » 5. Jun 2008 17:08

Und ausserdem hast du doch schon ne Lösung! Nimm nen Korken und bau dir nen Adapter! KEIN DING! Hab ich auch gemacht. Ich seh dein Problem nicht!
Und das mit 2,7mm ist bei Farmen die dünner sind als 2,7mm wohl leider nicht möglich und alle Becken in 2 Varianten anzubieten ist einfach zu viel aufwand blos weil einer von tausend Leuten es nicht fertig bringt nen Adapter zu baun!

LG Felix
LG Felix
Felix
member
member

Beitragvon donbilbo » 5. Jun 2008 17:08

Ja, dann könnte man doch im Umkehrschluss grössere Becken wahlweise mit 10mm und mit 27mm anbieten anstatt nur mit 27mm?
donbilbo
member
member

Beitragvon Felix » 5. Jun 2008 17:19

Ich hab doch geschrieben das es das nicht wert ist für die paar Leute die an ne kleine Farm ein Becken mit großem Anschluss anschließen wollen extra alle Becken in 2 Versionen zu baun! Die meisten schaffen es auch einen adapter zu baun! Was hält einen davo ab? Es lohnt sich einfach nicht, weil fast keiner kleine Bohrungen an großen Becken braucht! Bau dir doch bitte einfach einen simplen Adapter wenn du ne kleine Farm mit großem becken verbinden willst. Ist doch echt nicht zu viel verlangt. Das bringt nichts hier lange zu fragen... es ist einfach so wie's ist und so ist's auch gut!

LG Felix
Felix
member
member

Beitragvon donbilbo » 5. Jun 2008 19:10

Du hast schon gemerkt dass wir unsere Beiträge nur ein paar Sekunden voneinander entfernt abgeschickt haben? Die Mühen die es mit sich bringen würde zwei verschieden grosse Bohrungen vorzunehmen bevor man die 4 Plexiglasscheiben zusammenklebt sind wirklich unvorstellbar, deshalb ist es besser ich bastle mir einen Adapter schon klar.
Ich habe hier die Betreiber des Shops gefragt ob das nicht eine Möglichkeit wäre diese Becken in verschiedenen Bohrungen anzubieten damit ich mir das flott kaufen kann ohne selbst lang rumzubasteln. Nicht jeder hat die Zeit oder Lust da lange herumzubasteln das wird dir vielleicht auch irgendwann mal so gehen wenn du nicht mehr zur Schule gehst.
donbilbo
member
member

Beitragvon Felix » 5. Jun 2008 19:31

Auch wenn du mir es nicht abnimmst es wäre einiges mehr Aufwand alle Becken in 2 Versionen zu baun un noch dazu am Ende für so ungeduldige wie dich vorrätig zu haben... es ist wirklich kein langes herumgebastel! Du nimmst einen Korken und nen Akkubohrer, macht ein 10mm Loch durch den Korken und fertig. Mann kann gar nicht so ungeschickt sein um für sowas länger als 10 Min zu brauchen. Und 10 Min wär schon sehr sehr trödelig. Eine Bohrung machen ist auf jeden Fall tausend mal weniger Aufwand als das ganze Zeug in 2 Varianten auszuführen.

LG Felix
Felix
member
member

Beitragvon Thyriel » 5. Jun 2008 19:46

Naja... ich hätte kleine Probleme zu Bohren, da ich erst seid einem Jahr ne eigene Wohnung habe, bisher noch azubi war und so gut wie gar kein Werkzeug habe. Musste ich mir beim Umzug alles leihen. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man eine große Arena brauch, aber nur eine kleine Farm.

Gruß Sascha
Thyriel
member
member

Beitragvon Felix » 5. Jun 2008 19:55

Jo das kommt auch noch dazu. Solange die Kolo in so ner kleinen Farm lebt reicht auch eine kleinere Arena. Und die würde ne ganze Weile reichen abhängig von der Art die sie bewohnt... bei Lasius niger kommt man ja wirklich fast ewig mit ner 30x20 Arena aus, da es bei denen Hauptsächlich auf den Nestbereich ankommt und sie mit ner recht kleinen Arena zufrieden sind hab ich mir sagen lassen. Weiß ja nicht was für ne Art da jetzt unbedingt so ne große Arena braucht, aber wenn sie keine XL-Farm braucht, braucht sie auch nicht wirklich ne große Arena...

LG Felix
Felix
member
member

Beitragvon Stronzo » 5. Jun 2008 21:29

Warum kommt keiner auf die Idee die Farm in die Arena zu stellen? Ne kleine Farm wird eh nicht die Dauerlösung sein... und später kann man dann die große anschließen.
Und nebenbei bemerkt ist das hier unser Hobby, warum kann man da keine Zeit investieren und etwas baseln? ;) Hab schon oft gehört das es manchen Spaß macht ^^
Stronzo
member
member

Beitragvon Felix » 5. Jun 2008 22:17

Naja wenn du ein mikriges Loch in einen Korken bohren schon basteln nennst... ;) Aber sicher Farm in die Arena stellen geht auch.... aber wozu braucht man überhaupt so ne große Arena für ne kleine Kolo? Mann kann doch glücklicherweise erweitern...

LG Felix
Felix
member
member

Beitragvon Thyriel » 5. Jun 2008 22:30

Farm in Arena.... sag ich nur Apartment zu ;)
Thyriel
member
member

Beitragvon Stronzo » 5. Jun 2008 22:47

Felix wenn wie es heißt aufwendig ist ein Loch in einen Korken zu bohren kann ich wohl von Basteln sprechen ;)

Ich persönlich würde immer gleich große Arenen kaufen bauen, denn früher oder später muss eh eine größere her.. und wenn man das bedenkt spart man im nachhinein Geld. Denn wie ich finde sieht es verdammte kac.. aus wenn eine Anlage aus 5 verschieden großen Becken besteht.

Zu dem Apartment, ich hallte die Dinger für unpraktisch. Denn wenn man die Farm in die Arena stellt und die Kolonie zu groß geworden ist lässt man sie umziehen und nimmt die Farm raus, dann hat man auch gleich eine freie Arena und kein leerstehendes Apartment. Sicher könnte man die Scheibe dann raustrennen, aber wofür die Mühe. Wiederum hat man dann eine Farm die unbenutzt ist und rumsteht... Alles nicht die beste Lösung.

Aber da ich nur Ytong-Nester benutze brauche ich mir diese ganzen Fragen garnicht stellen ;)
Stronzo
member
member

Nächste

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE