Polyrhachis dives beissen doch !!!

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Polyrhachis dives beissen doch !!!

Beitragvon Zenki » 24. Mär 2008 23:34

Diese Erfahrung konnte ich gestern machen, als ich die Tränke wieder aufgefüllt habe.
Dazu musste ich ja erstmal alle Ants die auf der Tränke waren herunternehmen, dabei hat sich eine richtig in meinen Finger verbissen, so dass ich diese gar nicht mehr abnehmen konnte.
Ich wollte ihr auch nicht weh tun, oder sogar den Kopf abreißen.
Zwar tat der Biss überhauptnicht weh, oder so, aber komisch war es schon, wenn die da so auf dem Finger verbissen war.

Habt Ihr eigentlich einen Trick, wenn man die Tränke neu auffüllen will?
Zenki
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Polyrhachis dives (weaver ants)

Beitragvon uta » 25. Mär 2008 00:13

Hallo Zenki,

na, von beissen möchte ich eigentlich nicht sprechen, eher von einem leichten zwacken. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht mehr so empfindlich. Den Hautkontakt mit Oecophylla smaragdina habe ich da anders in Erinnerung. :grin:
Ich finde, man kann die Polyrhachis dives ohne das sie Schaden nehmen, gut zwischen 2 Fingern von A nach B tragen oder gleiches mit Hilfe einer Federstahlpinzette bewerkstelligen.

Zenki hat geschrieben:Habt Ihr eigentlich einen Trick, wenn man die Tränke neu auffüllen will?

mit Liebe und sanfter Gewalt :) :!:

Die Ameisen, die sich im Bereich der Tränke aufhalten, streife ich vorsichtig mit dem Finger von der Tränke ab. Dabei passiert es natürlich auch schon mal, dass die Ameisen wie Kletten an meinem Finger haften bleiben. Aber dann kommt wieder der Zweifingergriff oder die Federstahlpinzette zum Einsatz und wenn die Tränke dann ameisenfrei ist, wird das Wasser aufgefüllt bzw. ausgetauscht und fertig.

Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Zenki » 25. Mär 2008 19:39

Klar, mit den zwei Fingern nach A und B transportieren ist kein Problem. Ich selber mache das ja auch so.
Ich habe auch nicht behauptet, das der Biss weh tut, im Gegenteil. Auch das von Dir genannte zwacken konnte ich persönlich nicht feststellen.
Aber wie ich schon oben geschrieben habe, hat sich eine Ameise so gut in meinen Finger verbissen, dass ich diese nicht ohne zu schaden herunternehmen konnte.
Ich musste warten, bis diese wieder losgelassen hat.
Zenki
member
member

Beitragvon wanderameise » 11. Mai 2008 23:50

ha das ist mir heute auch passiert, nur das sie nicht mehr locker gelassen hat. weh tut es auf keinen fall, aber es ist schon ein komisches gefühl.
wanderameise
member
member

Beitragvon Zenki » 27. Mai 2008 10:06

Eben genau das meine ich...
Weh tut das überhaupt nicht, ist halt nur komisch.
Aber beißen tuen die :)
Zenki
member
member

Werbeanzeige: Polyrhachis dives (weaver ants)

Zurück zu Polyrhachis - Diskussion und Fragen