>Sie sind ja sehr optimistisch! <
Pharaoameisen verursachen jährlich Millionenschäden und mehr, sie fressen in Krankenhäusern den Neugebohrenen die Haut an, gehen unter Verbänder, verbreiten Krankheiten, wegen ihnen müssen Firmen schließen und gereinigt werden, wenn jemand wie du und ich spreche dich weiterhin mit du an, wie vorhin, so eine einfache, tolle Methode erfindet, dann wäre das ja wohl nicht so.
>1. beißen sich nicht durch alles andere - wie können sich Ameisen durch Zement - Gips - od. Silikon fressen??? Wofür halten Sie Ameisen - für alles vernichtende Superinsekten??? *lach* <
Ich habe von Fällen gehört, in denen sie Schwachpunkte gefunden haben und ggf. aus der Steckdose kamen und nebenbei können Ameisen Silikon zerlegen, ich hab es selbst bei einfachen Lasius sp. gesehen, also bitte nicht unrealistisch werden!
>2. Geht nur in einem Einfamilienhaus - was ist mit denjenigen die in einem Zinshaus wohnen??? <
Gott, ist es so schwer zu verstehen, dass das eine hausbetreffende Sache ist, dass das von allen, im Haus Lebenden, durchgeführt werden muss und ein-Familien(-Häuser) deshalb gewisse Vorteile gegenüber Wohnblöcken mit hundert Mitern haben???
>3. Kältespray tötet alle Larven und Ameisen ab, wenn man in einem ordentlichem Durchmesser den Spray einsetzt kann man auch noch flüchtende Ameisen und Königinnen erwischen! <
Sehr nützlich, nur kannst du das nur mit dem sichtbaren Teil der Kolonie machen, oder reißt du deine Wand auf?
>4. Natürlich Sauberkeit usw. - ich wusste das wird falsch verstanden - aber noch ärger als sonst <
Neben der Tatsache, dass man auch etwas verständlicher schreiben kann (nicht jeden Gedanken z.B.), ist es wohl das Minimum, keine Süßsäfte offen stehen zu lassen und das Haus sauber zu halten.
>5. Ameisen zu töten und Nester zu killen ist niemals sinnlos - zumindest wenn man diese als Schädlinge hat.<
Wieder ein Punkt für dich, wie intelligent, Wörter zu nutzen, die breit ausgelegt werden können, es ist sinnlos, Geld für die Bekämpfung von Etwas auszugeben, das ohne Flächendeckung eh nie ausstirbt.
>6. Aja, kennen Sie leicht das Mittel - sind Sie gar so vertraut damit - Sie wissen ja anscheinend alles!!! Weisheit gepachtet??<
Du scheinst die Weißheit gepachtet zu haben, die Tiere sind hochgradige Schädlinge, wäre es so kinderleicht, sie zu töten, dann wären sies wohl nicht, aber da geht dir ja kein Lichtlein auf (, weitere Gründe wurden von meinen Vorrednern schon genannt).