Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

ursusovaris hat geschrieben:hab gelesen, dass man ameisen der haltungsklasse 2 nur gegen unterschrift bekommt.

ursusovaris hat geschrieben:dann ist ja alles wunderbar![]()
kleine anmerkung: das zum download angebotene formular ist von der auflösung her ziemlich schlecht - vielleicht kann man das mal ersetzen.
lg,
ursusovaris

(Ich war bisher immer persönlich dort.)

donbilbo hat geschrieben:Naja so hart es vielleicht klingen mag aber ich denke das Problem sind Kinder. Wenn ich mich noch daran erinnere wie ich mit 14 oder so nichtmal einen Fernseher im Zimmer haben durfte und inzwischen Kinder unkontrolliert ihre Freizeit im Internet verbringen und auch hier im Forum 10-14 jährige User schon ihr geballtes Wissen weitergeben dann bestellen die sich ggf. auch Exoten. Da ist dann das Problem eben die eingeschränkte Geschäftsfähigkeit und Antstore muss sich da ein bisschen absichern. Da ist der Weg über die nachträgliche Unterschrift sicher nur so lange ausreichend bis mal was passiert.
Solange der Verkauf von Ameisen in Deutschland nicht gesetzlich reguliert ist sehe ich als volljähriger Bürger aber keine Veranlassung irgendwelche Erklärungen zu unterschreiben. Ab einem gewissen Alter und Reife sollte man eben allgemein vorraussetzen können, dass sich Halter von Tieren aller Art vorher gewissenhaft informieren, bei Kindern ist das nun mal einfach nicht gegeben.

Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste