Hilfe Kannibalen?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Hilfe Kannibalen?

Beitragvon RazorCOP » 12. Mai 2008 20:53

Hallo

ich bin grad in mein Zimmer gekommen und dann sah ich in der Farm so nen größeren schwarzen Fleck, wo ich näher hingeschaut ab, sah ich, dass es 2 Ameisen waren.

Die einer war auf der andern, die sich nicht bewegte. Dann hab ich die obere mit nem Zahnstocher berührt, die is weggelaufen... un dann sah ich, dass die eine tot war...

Ich habe Lasius niger

Was war da jetzt passiert? Hat die eine die andere gefressen, oder war die eine tot... aber wodurch?
Benutzeravatar
RazorCOP
member
member
 
Beiträge: 484
Registriert: 15. Mär 2008 18:34
Wohnort: Vierkirchen (Bayern)
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon JayB1983 » 12. Mai 2008 20:58

Vermutlich war die eine Lasius <b><u>n</b></u>iger tot und wurde von der Anderen abtransportiert...
Benutzeravatar
JayB1983
member
member
 
Beiträge: 309
Alter: 40
Registriert: 27. Apr 2007 15:28
Wohnort: Jarplund-Weding
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Marco_K » 12. Mai 2008 21:00

Es kann viele Gründe haben und es kommt immer mal wieder vor ... warum genau es nun bei dir kam kann man sicherlich nicht sagen.

Hier mal zwei Bilder von meinen Camponotus herculeanus wo auch eine Arbeiterin getötet worden war !

Gruß
Marco_K


EDIT : Achja, den Kopf der toten Ameise haben sie dann obligatorisch in den Wassernapf geschmissen :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marco_K
member
member
 
Beiträge: 328
Alter: 39
Registriert: 29. Mai 2007 15:50
Wohnort: Krefeld
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu History Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste