Sie verfolgen einen sogar im Schlaf...

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Sie verfolgen einen sogar im Schlaf...

Beitragvon Scyza » 22. Apr 2008 10:44

Geht das nur mir so oder träumen noch mehr von euch regelmäßig von ihren Ameisen?

Nun kann ich mich zwar ohnehin sehr gut an meine Träume erinnern, und natürlich verarbeitet man besonders Sachen mit denen man vor mehr oder weniger kurzer Zeit zu tun hat/hatte... trotzdem find ichs irgendwie witzig, dass bei mir alle paar Tage ein Ameisen-Traum dabei ist :P

Normalerweise gehts darum, dass die Viecher auf die ein oder andere Weise entkommen und im ganzen Haus rumlaufen und ich versuche, sie wieder einzufangen :D
Scyza

Werbeanzeige: Futterspender 2ml - dosierbar

Beitragvon Ameisenwaff » 22. Apr 2008 11:02

Lol,is ja krass, wie oft du von deinen Ants träumst. Ich habe nur einmal davon geträumt, das wars auch schon :)
Ameisenwaff
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon E-236 » 22. Apr 2008 13:02

Hallo Scyza

Ich träum auch manchmal von Ameisen :wink: wie sie schlüpfen und so.Einmal sogar das ich eine rießige Kolonie habe.

Und noch was Scyza du solltest vielleicht mehr auf die Ameisen aufpassen man weiß ja nicht vielleicht kannst du ja in die Zukunft träumen. :grin:

mfg,E-236
E-236
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Harry Potter » 22. Apr 2008 13:53

Hab einmal von afrikanischen Treiberameisen geträumt. Wir mir Mr. Kanister im Chat als Witz zu mir gesagt hatte, dass sie mich im Schlaf auffressen wollen :wink: . Als Alptraum hab ich geträumt, dass ich mich auf einer Ameisenstraße der Treiberameisen mich ausversehen draufgesetzt habe. Danach hatten sie mich gestochen(obwohl ich im Traum keine Schmerzen hatte). Ich konnte sehen wie meine Hand aufgebläht war. Anschließend haben sie sich auf mich raufgestürzt. Aber da bin ich wieder aus mein Traum erwacht. Mein einzigster Ameisentraum bis jetzt :wink: . Wenn Scyza wirklich in die Zukunft träumen würde, würde sie die einzigste Hellseherin im Forum sein.

mfg Harry
Harry Potter
member
member

Land: Vietnam (vn)

Beitragvon Mr. Kanister » 22. Apr 2008 15:10

:D
ich wollt dir keine Angst machen Harry
naja ich träum auch manchmal von Ameisen
richtig dran erinnern kann ich mich meistens nich ich weiß nur einfach das da was war nur einmal
hab ich geträumt eine Kolonie Polyrhachis illaudita bekommen zu haben
und das waren dann aber so Faust große Spinnen die im ganzen Zimmer rumgerannt sind als ich die Box wo sie drin waren ins Becken setzen wollte die haben sich dann auch vermehrt und genauso verhalten wie Ameisen aber ich fand die viecher super eklig weil sie eben überall in meinem Zimmer waren :D
Allerdings find ich solcherlei träumerei nicht weiter ungewöhnlich ;) warum nicht ???
MfG
Mr. Kanister
member
member

Beitragvon Acid » 22. Apr 2008 15:24

Also ich habe wie E-236 auch schonmal geträumt dass ich eine wahnsinnig große Ameisenkolonie hatte. Außerdem auch mal dass irgendwelche Ameisen Sachen aus meinem Zimmer raustragen. Wie in so nem Trickfilm. #-o Das war es auch schon von Ameisen im Traum.
Ansonsten gab es da schon einige Träume mit Echsen, Spinnen und Schlangen. Letztens hat mich noch ne Klapperschlange in die Seite gebissen und ich bin mit nem ziehenden Gefühl an der Stelle aufgewacht. ^^
Acid
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon G4m813R » 23. Apr 2008 13:18

hehe Scyza ich träum so ziemlich das gleiche. Ab und an halt. Meistens wenn ich mich den Tag über viel mit Ameisen beschäftigt habe.
G4m813R
member
member

Beitragvon RazorCOP » 23. Apr 2008 19:13

ja, ich träume eig jeden tag, gerade, bevor meine ants dawaren, war ich so aufgeregt und hab nur von dene geträumt ;)
RazorCOP
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon henry » 23. Apr 2008 19:51

Wir sollten mal nen Termin auf der großen, schwarzen Ledercouch machen. Ich habe mir letzte NAcht im Traum ne Schlange bestellt und bekommen hebe ich 10 Schlangen. 3 oder 4 waren giftig. Ich wußte garnicht wohin mit den ganzen Tieren........ :?
henry
member
member

Beitragvon Scyza » 23. Apr 2008 21:14

Naja, im Prinzip ist es ja vollkommen normal, solche Sachen zu träumen (denke ich jedenfalls). Nur ist es so, dass die meisten Leute sich nicht dran erinnern und einfach behaupten, sie träumen nicht :P

Aber schön zu sehen, dass es noch mehr verrückte Träumer gibt *gg*

Übrigens Ameisenwaff, ich kann mich normalerweise an 1-3 Träume pro Nacht erinnern, wenn da dann alle paar Tage ein Ameisentraum dabei ist, ist das im Schnitt nicht soooo viel :)
Scyza

Beitragvon Umpftelgrumpf » 29. Apr 2008 22:59

Ich habe auch mal von Ameisen geträumt ;)

Ich dachte ich wäre in meinem forimcarium und hätte alle ameisen im Formi als freunde und habe eine im Traum sehr lange zeit mehr über sie rausfinden wollen...leider hat dann schon der wecker geklingelt :( habe mir aber dann morgens noch die zeit genommen eine halbe stunde einer arbeiterin beim mampfen zuzusehen und mir die ein oder anderen Erinnerungen aus dem traum wieder hochgeholt ;)
Umpftelgrumpf
member
member

Beitragvon Denis85g » 29. Apr 2008 23:37

Das ist bei mir genauso,
wenn ich mich viel mit Ihnen beschäftigt habe
kommt es auch vor das ich dann mal von Ihnen träume.
Nur einmal naja das war mehr oder weniger ein Horrortraum,
meine Königin war so groß wie mein Zimmer als ich im Traum aufgewacht bin hat Sie mich angestarrt mich beleidigt würde mich nicht gut um Sie kümmern und zack hatte ich kein Kopf mehr.

Hat jemand schon so nen Traum gehabt ? :)
Denis85g
member
member

Beitragvon Umpftelgrumpf » 29. Apr 2008 23:44

haha wasn geiler traum aber wohl ned so geil für dich wo du wieder aufgewacht bist ;)

So einen Horrortraum hatte ich ncoh nicht ;) zum Glück
Umpftelgrumpf
member
member

Beitragvon Denis85g » 29. Apr 2008 23:55

Oh ja da sagst Du was als ich aufgewacht bin
dachte ich, ich hätte geduscht :)
Der Traum war echt heftig,
aber ansonsten träume ich auch das normale
wie alle anderen das die Kolo sich schnell entwickelt und
das es immer mehr werden, oder wie man draußen
auf einer Königin stößt.
Denis85g
member
member

Beitragvon Ameisenwaff » 6. Mai 2008 09:28

hatte auch horrortraum:
meine Lasius niger wurden ca. 1 meter groß und sind ausgebrochen, danach bin ich aufgewacht lol :)
Ameisenwaff
member
member

Land: Austria (at)

Nächste

Werbeanzeige: Futterspender 2ml - dosierbar

Zurück zu History Forum