Ich habe mir vor einigen Wochen ja meine erste Kolonie zugelegt, jedoch habe ich kurz danach schon einige Probleme gehabt mit meinen Lasius niger.
Mehr zur Vorgeschichte findet ihr hier: http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=7982
mit einem, wie es scheint, gutem ausgang am Ende des threads..
Doch nun ist die Kolonie auf diesem Status eingefroren, die Queen, welche ja normalerweise berüchtigt ist haufenweise Eier zu legen, hat in 2 Wochen max 5 Eier gelegt
...habe mir schon viele Haltungsberichte von Lasius niger angeschaut und viel über sie gelesen,deswegen denke ich, dass mit meinen ants generell etwas nicht stimmt. Das RG haben sie zB auch nie mit Sand zugeschaufelt obwohl sie ja jetz auch wieder 3 Arbeiterinnen sind...kann das alles an der Queen liegen oder liegt das an mir? ich habe eigentlich alles so gemacht wie es in diversen Haltungsberichten stand...rote folie um das RG, Heimchen, Zucker und Wasser sind auch in max 2 cm abstand zum RG...wassertank des Rg's ist voll...ich bin mit meinem Latein am Ende...hoffe nurnoch auf göttliche Eingebung oder auf diverse Hilfen von euch x(
Mfg Roli