Magnethöhle

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Magnethöhle

Beitragvon donbilbo » 14. Apr 2008 19:40

Guten Abend,
ich habe hier einen halbwegs informativen Thread zu der von ihnen angebotenen "Magnethöhle" gefunden. Ich würde mir gerne eine solche Höhle in ein Becken stellen und darin Camponotus ligniperda einziehen lassen. Füllen würde ich sie so wie vom Administrator vorgeschlagen mit einer Moosecke die ich dann immer wieder befeuchte. Dazu vielleicht noch ein bisschen Erde. Spricht gegen dieses Vorhaben grundsätzlich etwas? Anscheinend vermehrt sich diese Rasse ja nur recht langsam, welche Höhlengrösse müsste ich bei ~20 Tieren zum Start für das erste Jahr einplanen? Vielen Dank!
donbilbo
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Felix » 14. Apr 2008 21:00

also ich würde bei Camponotus Ligniperda auf jeden Fall nicht die kleinste nehmen .... am besten die größte... ich hab selber C.l. und die sind im Vergleich zu den meisten anderen wirklich Riesen.... und du willst ja nicht dass sie so schnell wieder umziehen müssen, von daher denke ich wäre auf jeden fall die größte eine gute (vorauschauende) Wahl!
Felix
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE