Was findet ihr besser?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Was findet ihr besser?

Beitragvon acelevy » 9. Aug 2004 01:59

Moin. Erstmal sorry wegen dem Titel mir fällt gerade nichts anderes ein. Also ich habe jetzt 2 Varianten meinen Ameisen Flüssigkeit zu gegen:

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
2 Schläuche sind mit Wattestäbchen verschlossen. Mit einer Spritze kommt entweder Wasser oder Honigwasserlösung rein. Durch die Oberflächenspannung fließt die Flüssigkeit nicht in den Schlauch sondern bleibt bei der Watte. Ich lege mir bald eine stumpfe Kanüle zu, dann kann ich die Flüssigkeit von hinten in das Wattestäbchen spritzen dann entstehen keine Löcher im Schlauch.

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
2 Löcher im Ytong, ausgelegt mit Alufolie das die Flüssigkeiten (auch hier Wasser und Honigwasserlösung) nicht in den Ytong fließen. Dann Watte die mit den Flüssigkeiten getränkt ist.

Ich persöhnlich finde Variante 1 besser da man da nicht immer so große Mengen anbietet die zum Teil sowieso nicht genutzt wird. Aber was meint ihr? Was ist für die Ameisen besser?

EDIT: Hinter dem unterstrichenen Text "Variante 1" und "Variante 2" verbergen sich Bilder also einfach draufklicken :D
Zuletzt geändert von acelevy am 9. Aug 2004 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
acelevy
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Wassergel 500ml - gebrauchsfertig

Beitragvon Markus » 9. Aug 2004 15:56

Die Methode mit den Schläuchen benutze ich schon länger, nur nehme ich dafür Schläuche mit einem Durchmesser von 5mm und Stopfen aus Heißklebeflüssigkeit.

Ytongtränke halte ich eher für unsinnig, wegen der Schimmelgefahr (es sei denn, er würde nicht angefeuchtet).
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 171 mal

Werbeanzeige: Wassergel 500ml - gebrauchsfertig

Zurück zu History Forum