Dein Bericht ist wirklich etwas mager, aber vielleicht kann ich dir in irgenteiner Richtung helfen. Ich werde dir dazu eine Private Nachricht schreiben.
Ein Nutzer hat in der selben Situation, in der du nu steckst, einen Großteil seiner Messor Kolonie verloren. Die Made ist durchs Nest gekrochen, die Ameisen, die sie festhalten wollten (und ihre Beine in den Ytongporen verankerten), verloren im Kampf mit dem viel stärkeren Tier die Gliedmaßen.
Beobachte mal deine Kolonie. Hoffe sie haben inzwischen den Störenfried überwältigt. Berichte mal weiter.
Gruß,
Necturus
Ich schon ehrlich sagen, wenn du keine Fotos machst und der Bericht weiterhin so... naja "kurz" ausfällt wird er für die meisten nicht lesenswert sein.
Achja, er ist 13 Jahre jung.
Er will euch doch auch nur hier an seiner Haltung zeigen, daher drückt doch einmal ein oder zwei ( ) Augen zu und lasst ihn erst einmal den Anfang kriegen !
Ein paar Bilder wären aber wirklich schon eine feine Sache !
Gruß
Marco
Zuletzt geändert von Marco_K am 11. Feb 2008 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aber versuche mal es wie eine Art Geschichte dar zu stellen oder als wenn man
ein Tagebuch führt, es etwas ausweitern und richtig schön alles erzählen.
Edit Antstore - Verschoben aus dem Haltungsbericht!
Ich hab auch eine Kolonie aber ich habe keine Glück. SIe sitzen in einer Kammer in einem Yton Klotz und machen nichts. Ich habe ein Großes Becken mit Gramulat das an einigen Stellen die Oberfläche bildet und ansonsten von Sand bedeckt ist. Es ist Pflanzenbwuchs vorhanden. Warum klappt es nicht?
Welche Temperaturen herschen in deiner Farm?
Was hast du für eine Luftfeuchtigkeit?
Lad das Video einfach auf Youtube oder Myvideo hoch und schreib den Link zum Video ins Forum!
Übrigens fressen die viele Insekten, meine aber besonders gerne Fleischfliegen.
Mein Gott lasst den Armen doch in Ruhe. OK ein paar Bilder wärn schon nicht schlecht aber es is besser als ein 10-seitiger Wälzer in dem zusammengefasst bloß drinsteht dass se angekommen sind.
Die Idee von Myvideo und Youtube ist ja gut, aber das hat auch nicht so funktioniert. Aber wie ging das mit den Fotos nochmal, weil das wollte ich eigentlich auch machen.
Ich hab schon 8 tote Arbeiter, wieso so schnell? Die Tiere sind zwar aktiv und fressen immer mehr aber ich mache mir sorgen. Aber was gutes ich hab einen haufen Brut. !Aber Hallo!^^ Könntet ihr mir die frage bitte schnell beantworten. Danke im Voraus
endlich hast Du wieder ein wenig weiter geschrieben, habe mich schon gefragt was wohl passiert ist. Sieht doch auch alles gut aus. Die Fotos sind ganz gut, nur ein wenig verschwommen. Zeigen aber endlich wie Du deine Camponotus hältst ^^