Ameisenfarm, wie befüllen?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Ameisenfarm, wie befüllen?

Beitragvon antstoreadmin » 5. Jul 2004 16:10

Ameisenfarm, wie befüllen ?

Des öfteren wurde bereits nachgefragt, wie eine befüllte Ameisenfarm aussehen sollte.

Hier das Bild:
Bild

Es wird empfohlen, einen Strohhalm oder einen Schlauch seitlich/senkrecht in den Bodengrund mit zu graben, damit die Feuchtigkeit schneller nach unten fließen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Sebesta
antstoreadmin

Werbeanzeige: ANTCUBE - Ameisenfarm - L - 30x30 - Marmor weiß

Beitragvon Yuto » 5. Jul 2004 16:15

Hi, wäre net diesen Schlauch auch ganz eindeutig darzustellen, fals es also nicht gigantische Arbeit war könntest du ihn ja ganz genau darstellen, da dies sehr sehr oft gefragt wird und ürgendwie viele trotz massenhaften erklärungen diesen schlauch einfach nicht verstehen.

Nur ein Vorschlag, bitte nicht Persönlich nehmen
Yuto
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Nico » 6. Jul 2004 14:50

Hm, ja des wär schon sehr hilfreich ;-))
Nico
newbie
newbie

Beitragvon Markus » 6. Jul 2004 19:18

Ich bitte euch, ein Schlauch, welcher von oben nach unten führt und das in einer Farm.

Man braucht noch nicht mal Fantasie um sich das vorzustellen. ;-)
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Nico » 29. Jul 2004 10:18

Natürlich scheint es nicht gerade schwer zu sein, ich will/wollte ja damit nur überprüfen, ob das Ganze jetzt so stimmt, oder nicht...;)
Nico
newbie
newbie

Beitragvon Markus » 29. Jul 2004 10:27

Hallo?
Schlauch...von oben nach unten in der Farm...ameisensicher mit Watte verschlossen...führt in Drainage...man kann oben Wasser einfüllen und unten in der Drainage entsteht eine Art Grundwassen.

Mehr ist das nicht.
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Charchadontosaurus » 29. Jul 2004 13:44

Muss man das machen oder nicht. Ich will nähmlich nichts falsch machen. Also man muss einen Schlauch von oben nach unten in die Ameisenfarm tun, und dann mit wasser befüllen, vorher aber Ameisensicher mit Wasser verschließen. dann füllte man Wasser in den Schlauch . Ist das so richtig?
Charchadontosaurus
member
member

Beitragvon Nico » 31. Jul 2004 23:01

"vorher aber Ameisensicher mit Wasser verschließen."

Wenn du versuchst den Schlauch ameisensicher mit Wasser zu verschliesen, wirds wohl nix ;)

Ansonsten is es wohl so richtig.
Nico
newbie
newbie

Beitragvon Sushi1578 » 1. Aug 2004 13:25

Hi,

ich habe auch noch keine großen Erfahrungen, aber ich habe in einem anderen Tipp gelesen:

1. am Rand kann man einen Strohhalm hineinstecken und die Ameinsenfarm so von unten befeuchten... denn das Wasser zieht sich langsam nach oben.

2. man kann auch einen Schlauch nehmen (natürlich); ich habe aber auch gelesen, das jemand an das untere und an das obere Ende des Schlauches Watte gesteckt hat.

-das untere Ende der Watte ist dafür, dass das Wasser nur langsam abgegeben wird und man nichts überflutet.

-in dem oberen Stück (wo das Wasser eingefüllt wird) ist die Watte zum Schutz für die Ameisen... damit sie nicht hineinfallen und noch ertrinken.

Ich hoffe das stimmt auch alles so... ich meins nur gut.

Tschüssi, Sushi
Zuletzt geändert von Sushi1578 am 1. Aug 2004 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sushi1578
member
member

Beitragvon Markus » 1. Aug 2004 13:29

Sorry, aber du solltest dir die Threads, in die du postest, schon durchlesen!

Das steht doch schon hier mit dem Schlauch!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Sushi1578 » 1. Aug 2004 14:32

@Markus

Ich kann einfach nicht verstehen weshalb Du immer so gegen die Leute angehst. Kannst Du das nicht mal ein wenig netter schreiben?! Mir ist schon mehrfach aufgefallen das Du so unwirsche Antworten gibst !!! *unmöglich*

Ich wollte nur weitergeben, was ich gelesen habe und das mit dem Stohhalm stand noch nicht hier und auch nicht das mir der Watte im Schlauch.
Wie schön das Du alles besser weißt, aber einige wissen es nicht und dafür gibt es doch dieses Forum. Damit man sich austauschen kann, einem Fragen beantwortet werden und man sich Tipps geben lassen kann.
Das macht wirklich keinen Spaß mehr sich hier Deine Antworten an den Kopf knallen zu lassen. Schade das es keine andere Seite wie das Antstore-Forum gibt, in dem Du nicht dabei bist.
Ich würde mich ja eigentlich bei Dir entschuldigen, aber das sehe ich gar nicht ein... ich bin sicherlich nicht die einzige die so denkt.
Sushi1578
member
member

Beitragvon acelevy » 1. Aug 2004 17:08

...wenn ich mich hier kurz einmischen darf...

Nu ma sehr vorsichtig. Markus leistet hier einen sehr großen Beitrag. Wie ich letztens erfahren habe ist er gar nicht vom Antstore Verkauf d.h. er macht das alles freiwillig. Und die Sachen der er hier erklärt stehen schon zum Teil 3 Seiten weiter hinten ausführlich erklärt. Einfach mal ganz oben rechts auf "Suchen" klicken und auch wirklich suchen da werden so Sachen beantwortet und dann braucht auch keiner nochmal nachfragen obs so richtig ist. Und überleg mal warum es keine anderes Forum wie dieses hier gibt, weil die Leute hier einen so guten Job machen.
acelevy
member
member

Beitragvon Sushi1578 » 1. Aug 2004 17:34

@ acelevy

Ich sage nicht das Markus hier schlechte Sachen von sich gibt, im Gegenteil er ist sehr kompetent.

Aber man kann auch etwas freundlicher sein. Oder sehe ich das so falsch?
Sushi1578
member
member

Beitragvon Markus » 1. Aug 2004 17:36

>Ich kann einfach nicht verstehen weshalb Du immer so gegen die Leute angehst. Kannst Du das nicht mal ein wenig netter schreiben?! Mir ist schon mehrfach aufgefallen das Du so unwirsche Antworten gibst !!! *unmöglich* <

Du kannst mir glauben, dass ich dich geradezu sanft darauf aufmerksam gemacht habe!

>Ich wollte nur weitergeben, was ich gelesen habe und das mit dem Stohhalm stand noch nicht hier und auch nicht das mir der Watte im Schlauch. <

Tja, dann versuch doch mal, über einen Strohhalm Wasser in eine Farm zu schütten, ohne zu schlabbern und dann doch alles zu vermatschen.
Und die Watte hällt weiß Gott nicht eine Überflutung zurück, man wird wohl ein Augenmaß dafür bekommen, wieviel man eingießt!

>Wie schön das Du alles besser weißt, aber einige wissen es nicht und dafür gibt es doch dieses Forum. Damit man sich austauschen kann, einem Fragen beantwortet werden und man sich Tipps geben lassen kann.<

Ja, aber es gibt in einem Forum auch gewisse Verhaltensregeln, ich bin schon wer weiß wie hart gegen einige vorgegangen, aber sie haben es verstanden und daher funktioniert das ganze, jetzt versuche ich mir das abzugewöhnen, um hier eine bessere Atmosphäre zu verbreiten.

Aber so geht es auch nicht, du erstellst hier zwei Threads mit Winterruhefragen, die gut in einen gepasst hätten, da war ich auch höflich, ist dir das nicht höflich genug?

Außerdem wäre es unfair denen gegenüber, die sich anständig verhalten, jetzt hier nicht mit jedem gleich umzugehen, von mir aus auch sehr höflich, aber etwas Benehmen ist wohl nicht zu viel verlangt.

>Das macht wirklich keinen Spaß mehr sich hier Deine Antworten an den Kopf knallen zu lassen. Schade das es keine andere Seite wie das Antstore-Forum gibt, in dem Du nicht dabei bist.<

Es geht im Leben nicht immer darum, Spaß zu haben, übrigens...
Es gibt andere Seiten, aber da bin ich auch und es ist nicht minder streng. ^^

>Ich würde mich ja eigentlich bei Dir entschuldigen, aber das sehe ich gar nicht ein... ich bin sicherlich nicht die einzige die so denkt.<

Wofür entschuldigen?
Und wieso dann doch nicht (obwohl ich den Sinn der Entschuldigung dann auch nicht verstehen würde)?

>Markus leistet hier einen sehr großen Beitrag. Wie ich letztens erfahren habe ist er gar nicht vom Antstore Verkauf d.h. er macht das alles freiwillig. Und die Sachen der er hier erklärt stehen schon zum Teil 3 Seiten weiter hinten ausführlich erklärt. Einfach mal ganz oben rechts auf "Suchen" klicken und auch wirklich suchen da werden so Sachen beantwortet und dann braucht auch keiner nochmal nachfragen obs so richtig ist. Und überleg mal warum es keine anderes Forum wie dieses hier gibt, weil die Leute hier einen so guten Job machen.<

Danke für diese positive Kritik und ich denke, da kann ich für das Team sprechen, dass das hier wohl keiner nur des Geldes wegen macht, sondern weil es uns Freude bereitet (ja, dieses Forum ist ja eigentlich auch nur dadurch entstanden, dass Antstore seinen Kunden leichter mit Rat und Tat zur Seite stehen wollte). :-)
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Werbeanzeige: ANTCUBE - Ameisenfarm - L - 30x30 - Marmor weiß

Zurück zu History Forum