warum denn ne königin

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

warum denn ne königin

Beitragvon Shieva » 24. Mai 2003 16:26

hallo Leute, hier ist die Unwissende wieder :-)

mal ne frage, vielleicht klingt sie für euch cracks ja super billig, aber wie gesagt, langsam interessiert mich das thema ja auch, besonders nach dieser flut die ich in meiner wohnung erfahren hab.

So, aber jetzt endlich mal zum punkt, warum brauchen die ameisen eigentlich ne königin? Ok ist mir schon klar, dass die die ganzen eier legt aber ist das ehrlich der einzige grund? Und woran kann man Soldaten von arbeiterinnen unterscheiden?

So, griemelt euch nur einen über diese fragen,aber bin halt ein mega anfänger :-)

Eure

Shieva
Shieva
member
member
 
Beiträge: 10
Registriert: 17. Mai 2003 19:05
Wohnort: Aachen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon MAVERICK » 24. Mai 2003 17:52

hi ! bin zwar auch noch frisch dabei aber im allgemeinen
haben Soldaten stärker ausgeprägter waffen (klammern) und etwas grössere Köpfe ! Ich weiss allerdings nicht ob das für alle Arten gilt !
MAVERICK
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2003 17:46
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Empire » 24. Mai 2003 17:57

Also Shieva
da hast du schon recht mit das die königinn die eier legt und das tut nur die königinn. soweit weiss muss die königinn da sein sonst werden ja keine eier nachgelegt und die kolonie stirbt langsam aus. und ich meine mal gehört zuhaben das die ameisen ohne königin nicht wissen wie sie ihren bau zu bauen haben sind also sozusagen orientirungslos ihrgentwie so.
Ich denke aber das dir einer von den anderen jungs die das alles ein bischen informativer erklähren kann. aber im grossen und ganzen müsste das so sein

@an die Spezies
korregiert mich ruhig wenn ich da nicht so korrekt liege

MfG
Empire