Hobbyaufgabe Leider!

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Hobbyaufgabe Leider!

Beitragvon der Petto » 1. Dez 2007 18:44

Hallo Leute,
leider muss ich mich zumindest für einige Zeit hier aus dem Forum und auch aus der Ameisenhaltung zurückziehen (Studium). Ich wünsche allen Halten hier im Forum (und auch allen die nicht hier im Forum angemeldet sind) noch alles Gute, ich werde mich vielleicht noch ein paar mal Melden aber es wird wohl seltener werden. Hier noch der Stand meiner Kolonien die ich derzeit noch besitze allerdings nun abgeben muss:
Meinen Myrmecia pavida geht es sehr gut ca. 50 Arbeiterinnen viel Brut .. alle Munter (wer Milben hat dem kann ich nur Vita Biosa empfehlen alle Milben sind seit knapp 4 Monaten weg und nicht mehr aufgetaucht).
Meinen Pachycondyla apicalis ca 150 Arbeiterinnen geht es noch besser, eine Menge Brut, einen guten Appetit, schon zwei verschiedene Arten von Geschlechtstieren und sehr sehr aufgeweckt die kleinen. Meiner jungkolonie Messor barbarus gehts auch gut ca. 9 Arbeiterinnen sind es nun und wenig Brut (in Winterruhe zur Zeit)

Leider muss ich mich von meinem Hobby und meinen Ameisen Trennen! Wer interesse hat meldet sich ich wünsche euch noch alles Gute!
der Petto
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon der Petto » 26. Dez 2007 14:31

Falls doch noch jemand interesse an den Myrmecia hat, der Käufer ist abgesprungen!!!
der Petto
member
member

Beitragvon Erne » 26. Dez 2007 21:58

Auch eine Möglichkeit seine Ameisen zu verkaufen?
Die Möglichkeiten Anzeigen zum Verkauf exotischer Ameisen in den Foren zu Posten sind ja fast nicht mehr vorhanden, schade.

Ob das hier durchgeht?

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon der Petto » 27. Dez 2007 11:27

eine direkte Anzeige ist es ja nicht .. es hatten sich ja nur so viele für die Kolonie gemeldet .. und sie war halt schon vergeben ... eigentlich ... finde es auch schade, dass es hier keinen richtigen "flohmarkt gibt"
der Petto
member
member

Beitragvon Rolande » 27. Dez 2007 12:22

Es gibt hier doch den Marktplatz.

http://www.antstore.net/index.php?c=29
Rolande
member
member

Beitragvon der Petto » 28. Dez 2007 15:40

Alles klar danke Rolande aber den Marktplatz soll man ja nicht mehr verwenden um privat anzeigen aufzugeben... habe die Kleinen nun in den Auktionen rein getan!
der Petto
member
member

Zurück zu History Forum