Oh, diese Antwort ist sehr enttäuschend!
Das diese Kritik so persönlich genommen wird hätte ich nicht gedacht.
Wie ich schon geschrieben habe, kann man solch ein Forum in verschiedener Art und Weise betrachten.
Natürlich ist es ein "Zusatzservice", der auch Zeit in Anspruch nimmt und Geld kostet (ich selbst betreibe ein kostenloses Forum), jedoch ist dieses Forum aber auch die Möglichkeit sich von anderen Shops abzuheben und wie auch schon von mir erwähnt sehr optimal um ein kostenloses Feedback, sowie Produktanregungen zu erhalten.
Ich sehe das Forum also nicht nur als selbstlosen Zusatzservice...
Trotzdem ist es informativ und es ist ja auch eine Win-Win-Situation für beide Seiten, von daher bin ich auch gern hier.
Von daher dachte ich (ja ich denke nur und wage es nicht zu behaupten alles zu wissen) dass Feedback und Kritik, genauso wie Lob, gewünscht wird.
Wie aber auch schon erwähnt vermisse ich es, dass diese Erkenntnisse, vor allem wenn von Euch erfragt, den Usern nicht in aufgearbeiteter Form zufließen (da fehlt vielleicht etwas die Win-Win-Situation).
Traurig ist das Ende Deiner Antwort, Zusammenhanglos 2 Worte zitieren und dann derart angreifend zu reagieren, das hätte ich gerade von Euch nicht erwartet!
Vor allem weil Du selbst behauptest, dass dieses Forum zum Austausch von Erfahrungen ist.
Wenn ich also vermute, dass ein 10mm Schlauch für den Transport an Nahrung, Brut... zu klein sein könnte, vor allem wenn sich 2 Ameisen im Schlauch treffen, dann sollte doch (so schien es mir jedoch dass Du den Sinn des Forums so beschrieben hast) der Erfahrenere Halter entweder sagen: Das ist kein Problem, auch wenn beide Ameisen etwas transportieren passen sie aneinander vorbei. oder: Die Schläuche sind geeignet, jedoch sollte die Länge aus besagtem Grund lieber die Länge x cm nicht überschreiten. oder: Das stimmt, in diesem Fall ist ein 10mm Schlauch zu klein.
Gerade diese Diskussion wollte ich vermeiden und möchte nur ein Zitat und das auch aus meinem Beitrag anführen und hervor heben:
Ich hoffe trotz dieser kritischen Bemerkungen keine off-topic Diskussion vom Zaune zu brechen...
Ich denke auch Kritik sollte man sich als Shop-Betreiber zu Herzen nehmen.
Ich bin eigentlich bemüht Kritik immer konstruktiv zu geben, da sie hilfreich sein kann und dadurch auch nicht persönlich angreift.
Von daher bin ich durch diese rüde Antwort doch etwas enttäuscht!