Beckenqualität

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Von der Qualität überzeugt?

Restlos, absolut Top, keine Mängel
38
49%
Funktionstüchtig, aber kleine optische Mängel
30
39%
Funktionstüchtig mit größeren optischen Mängeln
3
4%
Auch kleine Funktionsmängel
3
4%
Weniger gut, da gibt es bessere Becken aus der Aquaristik z.B.
3
4%

Abstimmungen insgesamt : 77

Beitragvon Naranek » 20. Dez 2007 23:36

Also ich habe auch zwei Becken von Antstore.
Einmal "Glasfarmbecken 20x10x10 cm" und "Glas Ameisenfarm 20x2x10cm"

Beide Becken sind gut verarbeitet. Das Glas weist keinerlei Einschlüsse auf, und ist sauber geschnitten. Die Silikonnahten sind ebenfalls gut gearbeitet.
Auch sind die Bohrungen recht gut und sauber gearbeitet.

Die Deckel hingegen sind gut , jedoch nicht perfekt. :wink:
Sie erfüllen Ihre Funktion, können aber bei sehr kleinen Arten zum Ausbruch führen. So ist es bei meiner Ameisenfarm.
Dafür gibt es aber Dichtungsband und PTFE.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass die Becken in guter Qualität gefertigt sind und ebenfalls ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweisen.

@Krümel
Selbst wenn Antstore ihre Becken in Polen fertigen lassen , sprechen die
positiven Bewertungen für sich. Die Preise der Becken sind akzeptabel sowie deren Qualität. Daher ist es doch eher sekundär wo die Becken herkommen.
Außerdem ist Polen seid dem Eintritt in die EU nicht mehr ganz so günstig wie manche denken. Auch die Polen haben ihre Arbeitsvergütung stark angezogen.

Und nun zurück zum Thema.
Meine Bewertung lautet :
Die Becken sind hervorragend verarbeitet nur bei den "Deckeln" gibt es Abzüge in der B-Note.

mfg
Steven
Naranek
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Dr.House » 21. Dez 2007 01:53

So, ich hänge mal ein paar Bilder hin, dann kann man es sich besser vorstellen wie so Fehler aussehen könnten.

Ich frag mal beim Händler nach, was er dazu sagt, hab ihn eh schon vorgewarnt, daß ich mich dahingehend nommal melden werde ^^

Ja, das Packet wurde mit "Spedition" versendet, war aber mit Hermes Versandt.
Portokosten waren im übrigen geschenkt, hätten aber 20 Euro nach Shopaussagen gemacht.

greetings

@Stefan86: Ich hab nicht gesagt wo ich bestellt habe ^^ Das kommt noch, zusammen mit der Shopantwort, wenn ich weiß wie kulant man ist, bzw. ob ich damit nun alleine gelassen werde oder man sich drum kümmert ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dr.House am 21. Dez 2007 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.House
member
member

Beitragvon Dr.House » 21. Dez 2007 02:04

und noch ein bissle was ^^

Die gebohrten Löchter sind nur ganz leicht ausgefranst, aber nicht scharfkantig. Da meckere nichtmal ich ^^

Es gibt dann noch einen etwas größeren, aber dünnen Kratzer im Glas. Den kann man leider nicht photographieren. Ansonsten noch einiges an Kleberresten ... ich muss das erstmal alles reinigen.
Ansonsten, durch die Splitter oben an den Kanten knirscht es so "nett" wenn man den Deckel aufsetzt. Auch hat der Deckel so 2ml Spiel und schaukelt. Auch kann man ihn etwas hin und her schieben. Letzteres wäre aber egal wenn er plan aufliegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dr.House am 21. Dez 2007 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.House
member
member

Beitragvon Stefan86 » 21. Dez 2007 07:27

@Dr.: Du meintest aber jetzt nicht mich damit oder? War doch jetzt ne Verwechslung, oder habe ich jetzt was verpasst??? :-)
Stefan86
member
member

Beitragvon Dr.House » 21. Dez 2007 08:56

doch schon
Das gerade bei deiner ersten Bestellung gleich soetwas passiert ist natürlich ärgerlich, aber einfach mal Anrufen und ordentlich mit dem Team reden.

Da haste aber wohl auf Sven geantwortet wenn ich es mir näher ansehe ^^
Dr.House
member
member

Beitragvon Stefan86 » 21. Dez 2007 09:35

@Dr.: Ach so weiß was du meinst,ne war eigentlich auf die Allgemeinheit bezogen. Klar gibt es auch Becken Deckel die unsauber gefertigt wurden oder durch den Transport kaputt gegangen sind. Aber im überwiegendem Teil ist die Qualität von Antstore echt gut. Ich hatte auch schon Deckel die unsauber schliessen und wo die Ecken etwas offen wahren. Das hielt sich aber so in Grenzen das es kein Problem war sie zu verwenden. Das was du da Fotografiert hast ist hingegen schon sehr heftig. Vielleicht könntest du uns ja mal noch mehr dazu erzählen.( Wo gekauft,mit wem Telefoniert? usw...) :-)
Stefan86
member
member

Beitragvon Martin S. » 21. Dez 2007 09:41

Das Becken von Dr. House ist nicht von ANTSTORE, wir versenden nicht per Hermes Paketdienst sondern mit einer richtigen Spedition, die nur einmal das Paket oder die Palette umlädt.

Ich mache mal Fotos von unseren ANTSTORE Becken um die Qualitätsunterschiede zu unseren Becken hier deutlich zu machen.

Viele Grüsse
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon Stefan86 » 21. Dez 2007 09:44

das dachte ich mir schon, da bei euch eigentlich immer alles Wunderbar gefertigt ist. Meinetwegen brauchst du keine Fotos machen, da ich weiß wie eure Qualität ist. Macht einfach weiter so und ihr werdet immer mehr zufriedene Kunden haben.

Gruss
Stefan :-)
Stefan86
member
member

Beitragvon G4m813R » 21. Dez 2007 09:48

Dr. House ich würde aber schon gern wissen woher du das hast. Damit ich da nicht bestelle :p
Hat ja nix mehr mit Kulanz zu tun oder Transportschäden sondern das ist allgemein total schlecht verarbeitet.

Da ich gestern mein Formi neu gemacht habe, musste ich feststellen dass ich nen Riesen Riss im Boden hab :(
Denke aber mal das lag an der Wärmematte :/
War sogar nur ne kleine Matte bei nem 60x30 Becken. Solltet ihr vl. mal Wanrhinweise in den Shop schreiben.
G4m813R
member
member

Beitragvon Martin S. » 21. Dez 2007 11:46

Hier noch ein paar weitere Fotos von unseren ANTSTORE-Becken QK1

Viele Grüsse
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon Stefan86 » 21. Dez 2007 11:50

Genau so habe ich auch meine Becken vom Antstore erhalten, schön sauber und gut verarbeitet. Mein Resultat Antstore fertigt fast alles ordentlich und sauber, und ich denke das kann sich sehen lassen,oder besser das kann sich auf jedenfall sehen lassen. Also Dr. sag uns mal bitte wo du diese ich sage mal unfälle her hast? Ich meine das ist ja mehr als frech so etwas zu liefern.
Stefan86
member
member

Beitragvon The_Paranoid » 21. Dez 2007 12:16

@Dr.House: boah, bin ja richtig geschockt, dass so etwas wirklich verkauft wird. Da sind ja selbst die QK2 Becken von hier um Welten besser. Da war bei mir lediglich ums Bohrloch ein bisschen Glas abgeplatzt, was mich nicht weiter stört, wenn man dadurch 10eu im Vergleich zu QK1 sparen kann ... hauptsache alles dicht

Naja, bin mal gespannt, woher das Becken stammt und wieviel du dafür bezahlt hast.
The_Paranoid
member
member

Beitragvon Purifier » 21. Dez 2007 12:49

Der Preis würde mich auch sehr interessieren. Man könnte es wohl eher als QK3 oder 4 bezeichnen :lol:
Wenn man so von Antstore verwöhnt ist kennt man gar nicht wie schlechte Becken aussehen ^^

Aber auch mal gut für die anderen zu sehen wie Hochwertig die Glasbecken von Antstore sieht, man kann wirklich gute vergleiche ziehen da der Doc und Martin fast di gleichen Bilder gemacht haben....dürfte für neue eine gute Hilfestellung geben wo sie ihre Becken kaufen ;)
Purifier
member
member

Beitragvon Raimund » 21. Dez 2007 12:58

Also ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit den Becken. Habe bis jetzt 5 erworben und konnte mich nicht beklagen.

Dr. House' Becken kann man ja echt so zurück schicken.^^
Raimund
member
member

Beitragvon Stefan86 » 21. Dez 2007 13:05

Also wie gesagt ist das definitiv kein Antstore Produkt, und aus welchem Shop aauch mmer das stammt der sollte geschlossen werden.
Stefan86
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu History Forum